Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam ext Oscam Server Oscam Client

NukenDT125

Newbie
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

und zwar geht es um folgendes:

ich habe einen Debian Oscam Server laufen, jetzt habe ich ein paar clients per Oscam angebunden mit cccam protokoll.
Bei diesen Clients steht jetzt aber in dem Web if cccam ext (2.3.0-3367)

Hab was von Node Id und von Stealth mode gelesen, weis aber nicht so ganz was ich einstellen soll.

Ist das schlimm, bekommt wann das weg das dort normal cccam steht??

Macht das Probleme oder ist es langsamer da durch??

Schonmal danke
 
AW: cccam ext Oscam Server Oscam Client

das ist mitnichten ein Problem, sondern ganz im Gegenteil die beste denkbare Variante.

R

Nachtrag:
lies dir mal im OSCam-Wiki, Abschnitt oscam.conf, Kapitel cccam, den Absatz "version" durch.
dort ist genau beschrieben was das cccam-ext tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam ext Oscam Server Oscam Client

Hi,

dazu hätte ich auch mal eine Frage.
Ich hab auch oscam clients an meinem oscam Server. Verwende das cccam ext Protokoll. Bei mir wird aber als Protokoll Version nur die 2.1.1 - 2971 angezeigt.
Ich habe aber beim Server sowie Client in der oscam.conf dier Version 2.3.0 eingestellt.
Woran liegt das?
 
AW: cccam ext Oscam Server Oscam Client

... vllt. verwendest du eine OScam svn die noch kein cccam 2.3.0 kennt (also uralt)
 
AW: cccam ext Oscam Server Oscam Client

die cccam version muß bei oscam clients in der oscam.server im [reader] abschnitt für den entfernten cccam server angegeben werden, also
bei deinen clients in deren oscam.server im reader, der zu dir führt muß noch rein
cccversion = 2.3.0

warum?
nun, in der oscam.conf [cccam]wird beschrieben, wie sich das OSCam als cccam-SERVER zu verhalten hat.
wenn also dort drin steht version = 2.3.0 dann antwortet das OSCam als ccc 2.3.0 server sobald sich ein ccc client anmeldet.

in der oscam.server wird beschrieben, wie sich der CLIENT gegenüber einem CCCam server anmeldet.
und wenn dort nix eingetragen ist, defaultet oscam offenbar auf die niedrigste version, die es unterstützt und das ist 2.1.1
du mußt also um den gewünschten effekt zu erzielen in der oscam.server des CLIENTS den vorstehend beschriebenen Eintrag machen.

R
 
Zurück
Oben