Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam evtl ecms reduzierbar

diddi123

Hacker
Registriert
5. März 2012
Beiträge
441
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hi zusammen. Ich habe eine VU Plus Duo als Server mit oscam . Als ich damals anfing hatte ich das ding als cccam Server laufen. Leider lief das sehr bescheiden weil ich eine v13 habe und ich bei den Clients ständig freezer hatte die durch hohe ecm Zeiten verursacht wurden. deshalb bin ich zu oscam gewechselt da es damit ja die fastmode gibt. die ecm Zeiten lagen ohne diese mode bei oscam teilweise wie bei cccam um 700ms und es gab die besagten freezer. durch die fastmode liegen die Zeiten jetzt bei 130 bis Max.250ms . jetzt habe ich keine freezer mehr.
Jetzt meine Frage: gibt es für cccam auch eine Möglichkeit die ecm so weit herunter zu treiben? Ich würde gern wieder zu cccam wechseln weil die oscam leider nicht stabil läuft und abschmiert . Die cccam hingegen lief immer sauber, nur halt mit freezern .
 
Kannst du nicht Oscam nur als Kartenleser und per N-line mit CCcam als Server betreiben?
 
@diddi123
bei der NDS v13 karte wird es immer hohe ecm zeiten geben und ich wüßte jetzt nicht wie man das mit rein CCcam reduzieren könnte (weil deine karte soviel ich verstanden habe im internen kartenleser steckt und nicht im smargo usw.) ...
wie schon @Satpal gesagt hat...an deiner stelle würde ich cccam+oscam benutzen (wenn du schon zu cccam wechseln willst)..die karte wird dann von der oscam gelesen (da werden die ecm zeiten bei der oscam nicht so hoch beim auslesen der karte wie bei der cccam) und mit der CCcam dann schön gemütlich weitersharen!

ps: kannst es ja mal testen: wäre eine gute alternative für dich :)
 
Ich lasse die auch mit CCcam laufen,
Du benötigst jedoch noch Werkzeug dafür (PC mit 10 Euro omnikeyreader zum ATR schreiben)

CCcam mit v13 starten lassen, Karte kurz rausziehen und am PC unter Windows oscam starten lassen,
Karte wieder zurück stecken. Im Smargo ist die auch einiges schneller als unter oscam (intern wirds auch gehen)

Configs für omnikey Win dort
Talk CS unter Windows mit OmniKey 3121
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben