Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam: Es wird und wird nicht hell

bossenem

Newbie
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine DM800HD se (Clone), SIM 2.10, mit dem Image DMM-Release-3.2.3-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE.
Ich möchte mit dieser Box über CCcam auf meinen CCcam-Serve rim Heimnetz zugreifen und Programme erhellen.

Im GP3-Bluepanel habe ich CCcam 2.3.0 auf aktiv gesetzt und neu gestartet. In /etc habe ich die CCcam.config mit der entsprechenden C-Line wie folgt eingefügt bzw. aktualisiert: C: 192.168.11.11(ip-meiner-srv-box) 12000 user pass yes

Ich bin im lokalen Netzwerk, kann (bei Verbindung über telnet) auch alles erfolgreich anpingen, aber trotz zahlreiche Neustarts bleibt alles dunkel.

Ich habe eine zweite DM800HD (Original) mit der alle Programme hell werden und ich habe die CCcam.config nochmal abgeglichen, alles identisch.

Es ist die 3. Box, die ins LAN soll und ich kriegs nicht hin. Es ist allerdings die erste Clone.

Hat jemand eine Idee, was falsch sein könnte?

Danke und viele Grüße
bossem
 
AW: CCcam: Es wird und wird nicht hell

CCcam.cfg Attribute 644 gesetzt ?
wird CCcam überhaupt gestartet ?

ansonsten im EMU CCcam Forum weitermachen,
liegt nicht am Clone
 
AW: CCcam: Es wird und wird nicht hell

Danke für die schnelle Rückfrage. Ich bin im grunde auch der Meinung, dass dies nichts mit Clone zu tun hat. Hier die Antworten:
1. Rechte stehen auf 755, passt also
2. Wie kann ich überprüfen, ob CCcam gestartet ist?

Nach Überprüfung zu 2. wähle ich gerne das angesprochene Forum, aber vielleicht liegts ja wirklich daran, das würde die Symtome auf jeden Fall erklären.
 
AW: CCcam: Es wird und wird nicht hell

"Ich habe eine zweite DM800HD (Original) mit der alle Programme hell werden und ich habe die CCcam.config nochmal abgeglichen, alles identisch"?????
In der F-Line und in der C- Line muss ein neuer user und pass angelegt werden für die Clone!!!



Danke und viele Grüße
bossem[/QUOTE]
 
AW: CCcam: Es wird und wird nicht hell

hmm, das habe ich leider noch nicht ganz verstanden...beim Server gibt es für jeden User/Pass eine eigenen F-Linie. Die Clonebox soll ja ausschließlich als Client (ohne Karten in den Slots) genutzt werden, daher habe ich hier nur eine C-Linie eingetragen...heisst das nun, ich benötige bei der Clone zusätzlich auch eine F-Linie?
 
AW: CCcam: Es wird und wird nicht hell

...ja, so ist es ja, so laufen ja auch alle anderen Boxen...also nochmal die Frage, wie ichs prüfen kann, ob CCcam läuft, gern auch via putty/telnet?
 
AW: CCcam: Es wird und wird nicht hell

so zum Beispiel:
telnet

ps
 
AW: CCcam: Es wird und wird nicht hell

...so, hier die Prozesse die zu CCcam angezeigt werden...insgesamt 13 IDs:

977 root 116m S /usr/bin/CCcam_2.3.0
...
990 root 116m S /usr/bin/CCcam_2.3.0
1009 root 116m S /usr/bin/CCcam_2.3.0

Alle auf Sleep - korrekt?
 
AW: CCcam: Es wird und wird nicht hell

Es ist wie zum verrückt werden...also

- CCam scheint richtig zu laufen, wird über "ps" genau gleich angezeigt wie auf meine zweiten 800er, die schön hell macht.
- CCcam.config ist identisch zu meiner anderen 800er und trotzdem wird es nicht hell
- SNR liegt durch die bank bei über 90%
- Rechte sind alle bei 755
- ping zur serverbox funktioniert wunderbar
- Manuelles stop und start ändert nichts

Im grunde ist es ja eigentlich total simpel, CCam aktiviert, CCcam.config in /etc und los gehts, aber bei dieser Box will das nicht gehen und ich weiß nicht mehr weiter?

Kanns am Image liegen?
Muss ich die Karten-Slots, die ja in dieser Box nicht genutzt werden deaktivieren? Wenn ja, wie?

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich untertsützen könnt.

Danke!
 
AW: CCcam: Es wird und wird nicht hell

ähm... /var/etc ist ja nur eine Verknüpfung zu /etc, also wir sprechen vom identischen Ordner auf der Box und dort liegt es bei meiner anderen 800er auch...sollte also passen
 
AW: CCcam: Es wird und wird nicht hell

/etc ist schon ok ! Was ist mit der identischen CCcam.cfg !! Das klingt unverständlich !
 
AW: CCcam: Es wird und wird nicht hell

...damit ist gemeint, dass ich die C-Line aus der funktionierenden 800er genommen habe und genau so reinkopiert habe, die alete vom netz genommen und nun die neue versuche zu erhellen...
 
Zurück
Oben