Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Erstinstallation - Bitte um Hilfe !

uberlord

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich habe jetzt CCcam v.2.2.1 auf 2 Boxen installiert.

1x DM8000HD (Server)
2 Sky Karten in Frontschächten

1x Reelbox Avantgarde II
Client


CCcam.cfg:
DM8000
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Reelbox
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


CCcam ist auf beiden Boxen gestartet und laut Webinterface finden sich die beiden auch.

Wenn ich in der Reelbox einen verschlüsselten Sender auswähle, erscheint die Meldung "Kanal nicht verfügbar"


Woran kann das liegen? Falls noch mehr Infos erforderlich, bitte ich auch um Hinweise.

Ich denke, ich bin dem Fehler auf der Spur. Bin in einem Wiki auf den Hinweis gestoßen, daß die Reelbox zwingend den VDR-SC benötigt da wohl auf den in der Standard-FW enthaltenen Reel-VDR kein Zugriff stattfinden kann. Vermutlich benötige ich dafür erstmal ein anderes Image auf der Reelbox. Kann mir das jemand bestätigen?

Danke

EDIT:

Problem gelöst und es rennt. Wie ich oben schrieb lag es tatsächlich am cccam und dem reel-vdr. Ich habe aus einem anderen Forum (darf ich den link hier reinposten?) eine .deb installiert danach konnte ich über die Optionale Software den VDR-SC installieren. Da die Reelbox nur als Client laufen soll ist ein CCcam unnötig. Anpassen musste ich dann nur noch die cardclient.conf und zwar mit der folgenden Zeile.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Erstinstallation - Bitte um Hilfe !

werden deine Karten in der CCCam Server Box gelesen? (CCCam Webinterface, Entitlements)

zeig mal deine komplette CCCam.cfg vom der Server Box!
 
AW: CCcam Erstinstallation - Bitte um Hilfe !

Ja, beide Karten werden gelesen. Und die Entitlements sind auch voll.

In the Server CCcam.cfg hab ich nur ne F Line hinzugefügt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Webinterface sieht so aus.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCcam Erstinstallation - Bitte um Hilfe !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, besser nicht. Aber Du könntest die Dateien in unsere DatenBase hoch laden. Oder bei einem Oneclick-Hoster up'n und dann den Link hier rein setzen. Oder besser gleich im Reelboxbereich.
 
Zurück
Oben