Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam erkennt S02 Karte nur Sporatisch

robins0n

Newbie
Registriert
11. November 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe folgendes problem

ich besitze eine S02 karte in einen mastercrd2. Wenn ich die karte am laufen habe geht sie ca 10min ohne probleme danach kommt

19:59:42.612 CCcam: card detect fail


Der Serielle port ttyS0 funtioniert mit der einstellung mastercrd2 oder ohne diesen zusatz.

Kann mir jemand sagen woran diese Fehler liegen?
 
AW: CCcam erkennt S02 Karte nur Sporatisch

Was für ein Receiver?

ttyS0 ist doch eigentlich eher ein normaler PC oder?l

grüzle
 
AW: CCcam erkennt S02 Karte nur Sporatisch

Ist nen Debian Rechner (Normaler PC)
 
AW: CCcam erkennt S02 Karte nur Sporatisch

Hast du es mal mit einer anderen Karte getestet ???. Die S02 macht eigentlich nur Probleme wenn man sie unter entitlements aufruft. Alle anderen Karten haben da keine Probleme mit.
 
AW: CCcam erkennt S02 Karte nur Sporatisch

Hi Phantom, kann mir keine andere Karte leisten :) was heisst sie macht probleme?
Danach ist sie aber nicht mehr anzusprechen
 
AW: CCcam erkennt S02 Karte nur Sporatisch

Was ist wenn du die Karte raus ziehst und wieder einsteckst, geht sie dann wieder.
 
AW: CCcam erkennt S02 Karte nur Sporatisch

nicht sofort muss das paar mal mit reboot machen
 
AW: CCcam erkennt S02 Karte nur Sporatisch

Das hört sich nach ein defekt vom Reader an. Hast du ein 2 um es mit ein anderen Reader zu testen????
 
AW: CCcam erkennt S02 Karte nur Sporatisch

2ter reader hat das selbe problem. hab ich schon ausgeschlossen
 
AW: CCcam erkennt S02 Karte nur Sporatisch

Wie schon gesagt, an ein fehler der Karte glaube ich nicht. Eventuell blockiert eine andere Anwendung den Port. Auszuschließen ist es nicht. Versuche es mal mit Newcs und share von da aus zum CCcam.
 
AW: CCcam erkennt S02 Karte nur Sporatisch

Im Newcs kommt card unknow und nach ca 3min ist die karte nicht mehr da...

Ich weiss klingt blöd aber welche taktung brauchen die karten. ich lese überall das 6.00Mhz übertaktet wäre.
 
AW: CCcam erkennt S02 Karte nur Sporatisch

Ne die S02 läuft auf 6 Mhz, sollte aber auch auf reiner Nagra Basis mit 3,68 Mhz laufen
 
Zurück
Oben