Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam erkennt S02 karte nicht

frau

Newbie
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo.
habe eine 7000er ,an der eine dbox u. eine kathrein hängt.
um die kathrein an meiner karte zu hängen,verwende ich newcs.
wenn ich aber cccam starte,sehe ich nur meine 1. karte (orf),die s02 wird nicht erkannt.
im newcs log sehe ich aber die karte.
habe schon alle clockmöglichkeiten getestet.
wenn ich aber manuell die cccam neu starte erkennt cccam die s02.

was ist da los?
 
AW: CCcam erkennt S02 karte nicht

Du musst in deiner CCcam.cfg eine N Line erstellen damit sich das CCcam die Karte holen kann vom Newcs. Das die Karte vom CCcam nicht gelesen wird ist voll kommen normal wenn das newcs an ist.
 
AW: CCcam erkennt S02 karte nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist mir schon klar,und den eintrag gibts auch.
nur wenn ich die box starte ,erkennt cccam die ORF karte,aber die S02 nicht.
ersz wenn ich manuell cccam neustarte klappts.
und ich habe den sleep zw. newcs u. cccam auf 20 erhöht.

detto 600mhz,357,500,auch kein erfolg.
erst nach neustart.
kann man den zugriff auf newcs auch zeitlich einstellen?
das man erst auf eine karte u. 10sec. später auf die 2. zugreift?
 
AW: CCcam erkennt S02 karte nicht

Wenn du dein SCI vom Newcs lesen lassen tust, dann wird diese vom CCcam nicht mehr gelesen. Die S02 wird dir dann im CCcam als Share Karte angezeigt. Dazu muss aber die Verbindung zum Newcs passen. Das die ORF gezeigt wird liegt daran das der Reader nicht vom Newcs gelesen wird. Da kannst du einstellen was du willst. Immer nur ein Cam kann die Karte lesen.
 
AW: CCcam erkennt S02 karte nicht

das verstehe ich aber nicht.
wenn newcs zu den cardreader (sci0,sci1) verbindet,warum kann dann cccam nur einen reader ansprechen?
ich habe ja eine 2 N-Linien im cccam eingetragen,zu jedem reader eine(zu newcs).

das listige ist ja,wenn ich ein zweites mal starte,erkennt ja cccam beide karten .

oder verstehe ich etwas falsch?
 
AW: CCcam erkennt S02 karte nicht

Nun nochmal. Es kann immer nur ein Emu genutzt werden bzw ein Emu kann die Karte lesen. Das Newcs wenn alles richtig läuft deaktiviert so zusagen die Reader die im Newcs eingetragen sind. es lässt sich nur so erklären das dein Newcs fehlerhaft arbeitet.
 
AW: CCcam erkennt S02 karte nicht

aha.
was heisst das für mich.ich brauche leider newcs,damit sich meine kathtrein an die karte in der dream hängen kann.
aber ich selber kaann mit cccam jetzt nichts sehen?
soll ich ebenfalls mgcamd auf der dream nehemen.
und die dbox detto?

wozu dann cccam/newcs?
 
AW: CCcam erkennt S02 karte nicht

Das ist doch kein Problem. Richte doch erstmal auf deiner Dream CCcam/newcs ein. Dein CCcam muss sich mit der Newcs lokal verbinden. Dann schaue in dein Newcs Interface und Prüfe ob dein CCcam drauf zugreift. Ist dann alles ok, dann lege im Interface ein neuen User an. Diesen ACC nutzt du dann für dein anderen Receiver.
 
AW: CCcam erkennt S02 karte nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo.
Das mache ich ja von anfang an,aber im CCcam.Webif sehe ich meine S02 karte eben nicht. die orf karte wird aber sofort erkannt.

wenn ich aber mit mgcamd auf newcs zugreife klappts sofort.

newcs1.62 nicht die beste wahl?
 
AW: CCcam erkennt S02 karte nicht

Kann es vielleicht sein, das Du in Deiner newcs conf nur den Reader angegeben hast in dem Deine S02 steckt? Dann belegt newcs den Reader und die CCCam kann auf den Reader gar nicht mehr zugreifen. Die CCCam sieht die S02 dann als Share einen Hop entfernt (wenn die N-Line passt). Du brauchst dann in der CCCam conf gar nichts mehr an irgendwelchen Einstellungen bzgl. des Kartenlesers anzugeben, der Leser wird eh von der newcs blockiert.
Wenn Du dann den Reader mit der ORF-Karte im newcs nicht richtig angebunden hast, wird der auch nicht von der newcs belegt und die CCCam kann ihn benutzen.
Und zeigt Dir dann auch die ORF-Karte an.
 
Zurück
Oben