Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam einstellungen

AW: cccam einstellungen


Verstehe nicht ganz was Du meinst. Wenn Du beide Boxen direkt miteinander verbindest, musst Du die IP Adressen manuell setzen. Das heißt 192.168.2.110 auf der Box mit der Karte sowie 192.168.2.111 (oder irgendwas in der Range) auf der Client Box. Dazu Die Netmask 255.255.255.0 und am besten noch Gateway+Nameserver die IP Adresse Deines Routers (vermutlich 192.168.2.1). Dann Netzwerk starten/speichern.
Am einfachsten wäre es beide Boxen mit dem Router zu verbinden, dann kommst Du noch zusätzlich auf die Boxen um zu testen etc.
 
AW: cccam einstellungen

das hab ich alles eingestellt. werde mir wohl ein lankabel kaufen müssen.
 
AW: cccam einstellungen

so, habe es heute mal getestet die beiden dboxen direkt am router zu verbinden. leider ohne erfolg. passen meine .cfg einstellungen definitiv?
 
AW: cccam einstellungen

Sind den deine beiden Boxen online?

Sind die Boxen sozu sagen mit dem I-Net verbunden.

Schaue mal ob alle Pings da sind! :good:
 
AW: cccam einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, es sind bei boxen online, bzw mit dem internet verbunden.

mit den pings kann ich dir erst morgen sagen, da ich immer noch kein lankabel gekauft habe. habe heute nur den lcd vom schlafzimmer rausgeholt und dort die zweite angeschlossen um zu testen.:JC_hmmm:
 
AW: cccam einstellungen

Also nun was? Du schreibst, du hast die Boxen an den Router angeschlossen!

Nun hast du immer noch kein Lan-Kabel gekauft??? Nun frage ich mich was nun der Stand der Dinge ist.

Falls eine Box nicht mit dem Router über Lan-Kabel angeschlossen ist, kann es auch nicht gehen!

Wenn du ein Lan-Kabel dann dran hast, solltest du bei beiden Boxen überprüfen ob die Pings alle da sind, auf der Box.

Schaue nach wie hier auf der Anleitung:

Klick
 
AW: cccam einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe immer noch kein "längeres" lankabel gekauft, das eine was ich habe hat nur 5 meter und das reicht nicht. habe gestern nur mal den lcd vom schlafzimmer ins wohnzimmer rausgetragen und dort die 2. box angeschlossen, diese dann mit meinem "kürzeren" lankabel mit dem router verbunden und schauen obs funktioniert.

kann sein dass ich mich gestern nicht gut genug ausgedrückt hatte, aber ich hatte schon ein paar zuviel.

genau nach dieser anleitung habe ich es schon eingerichtet. pings gehn auf beide boxen problemlos.
 
AW: cccam einstellungen

Dann schreibe mal hier deine IP Adressen der Boxen (Server und Client) hier rein und deine aktuelle Config noch mal, da schauen wir noch mal drauf! :ja
 
AW: cccam einstellungen

so, nach langen schweren arbeitstagen, ist es mir endlich mal ausgegangen ein lan-kabel kaufen zu gehn.

so nun zur einstellung:

serverbox: 192.168.2.110
clientbox: 192.168.2.111

cccam.cfg:

clientbox

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
serverbox

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: cccam einstellungen

Eine C: Line im Home sieht doch so aus:

C: IPdesServers 12000 user pass, dann also bei dir aus der 111 eine 110 machen, nach deinem Angaben.

C: 192.168.2.110 12000 schlaf zimmer , so sollte es stehen in deiner Clientbox.
 
AW: cccam einstellungen

danke euch beiden, war wirklich nur der dumme schreibfehler von mir!!:wacko1:

jetzt funktionierts!!:good:
 
AW: cccam einstellungen

Na dann hat es sich doch gelohnt dran zu bleiben!

Und das es funzt liest man auch gerne.
 
Zurück
Oben