Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM einrichten DM800?

AW: CCCAM einrichten DM800?

Laut CCCAM info sind es zwischen 0,8-0,9 Sekunden oder millisekunden?!?
ECM Zeit: 0,864
Aber wie schon gesagt, seit heute läuft es richtig gut;)


€dit:
So ne frage,
wenn ich einen UMTS stick benützen will, muss ich das Netzwek freundliche Newnigma nehmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM einrichten DM800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich sie einfach darunter reinkopieren oder muss ich oben den entsprechenden part suchen?

Verhält es dann mit der Newcamb525 genauso?
Schon mal Danke
M.

Habe C und New line getestet. Hat leider nicht geklappt. Hatte die Daten unten angehängt. Vielleicht hat ja noch mal jemand Lust, mir Tips zu geben. Welche Protokolle werden dann benötigt, um meinen Fehler zu finden?.
Aber jeder fängt mal an .....
Gruss M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM einrichten DM800?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

NewCamD? Oder CCcam? Was hast Du bisher gemacht? Die HowTo's und die FAQ's im CS Bereich bereits durchgearbeitet? Sollen wir weiter Fragen stellen, um uns Dein Problem zu erarbeiten? Soll jemand rasch vorbeikommen, um das zu erledigen? Und wenn er schon da ist auch gleich Deine Schuhe putzen?

Sei nicht beleidigt, aber etwas mehr Engagement und Mitdenken/Kommunizieren muss schon kommen. Sonst macht Helfen keinen Spaß.

Peace.
 
AW: CCCAM einrichten DM800?

Schuhe putzen wäre nicht schlecht....

Was habe ich bisher gemacht? Ca. 1 Woche gelesen und mir einiges kopiert.
Dann Box ausgepackt und mich erstmal mit den Grundfunktionen vertraut gemacht.
Dann habe ich mich für das gemini2-450 entschieden und installiert.
Danach cccam installiert und per Flashxp auf die Box in die config datei.
Da ich zwei Testlines habe, 1 C-line und eine N-l, jeweils mal unten angehängt und probiert. Die Rechte auf 755 gesetzt. Softcam cccam 2.1.3 an der Box unter blue gestartet - (die lines habe ich auf Aktivität auf ner anderen Box getestet o.k.)
Jetzt forste ich den cccam Bereich durch

PS: wenn wenn die Howto liest und sich da was laden will, hat man gelegentlich Pech, weil einige links nicht funktionieren bzw veraltert sind.

Psps: so schnell eingeschnappt bin ich nicht. Kenne es aus anderen Bereichen, wo man schon recht fit ist und immer wieder für einen selbstverständliche Funktionen durch Anfängerfehler ( die man mir hier verzeihen möge ) und Fragen langsam zum Halse raushängen.
Gehen wir es an.
Gruss M.

Habe hier keinen Zugriff auf die Database
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM einrichten DM800?

Hi.

Wenn die Box freezt trotz guten ECM-Zeiten, kann es auch (oft) daran liegen, daß die Box überlastet ist.
Zu viele ankommende Karten im Share verursachen Freezer ebenso. Oder Box ist träge beim Bedienen. Selber auch gehabt. Flasht nicht sofort neu.
Probiert nur Hop1-Karten aus, oder nur einzelne Lines und schaut ob es dadurch besser wird. Schaut bei Hängern auch nach, ob ihr in diesen Momenten überhaupt ein Satsignal habt.

gruss
 
AW: CCCAM einrichten DM800?

Link funktioniert soweit. Aber mein Passw. wird nicht akzeptiert. Kann aber trotzdem da lesen und jetzt auch laden.

Thanks

M.
 
AW: CCCAM einrichten DM800?

18:14:47.911 CCcam: chid 0001
18:14:47.913 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1702 id:0x0 pid:0x1842 Unknown
18:14:48.163 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 0, ident: 0) no key
18:14:48.164 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1834 id:0x0 pid:0x1c42 Unknown
18:14:48.411 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 0, ident: 0) no key
18:14:48.412 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1836 id:0x0 pid:0x1843 Unknown

Diesen log bekomme ich im Telnet rot unterlegt angezeigt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich irgendetwas vergessen / noch falsch eingestellt habe. Die CCcam.Config ist eingetragen - die Rechte sind auf 755 gesetzt.

Wenn keiner ne Idee hierzu hat, würde ich gern SteptoStep die Box nochmals neu einrichten. Vielleicht bekommen wir es dann ja auf diesem Wege hin.
Ist natürlich möglkich, dass ich irgendwo was falsch gemacht habe.
 
AW: CCCAM einrichten DM800?

guten abend an alle hier,


hab meine erste dm (800hd clone) und beschäftige und lese mich seit tagen ein. hätte auch eine aktuelle line, die aber leider nicht im stande bin einzurichtigen!

ich muss doch im etc den CCcam.cfg löschen und meine line hier eintragen. doch ist CCcam.cfg (u.a) bei mir kein ordner, den ich öffnen und austauschen kann.
nachdem ich eine verbindung zum ftp server hatte, tauchte dann CCcam.cfg + .channelinfo usw. im etc auf aber alle nicht als ordner sondern mit "?" links gekennzeichnet

was hab ich da falsch gemacht?
 
AW: CCCAM einrichten DM800?

Hi hacker2,

ich weiß jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Wenn du im Ordner "etc" eine CCcam.cfg hast, kopiere diese dir auf deinen Rechner und editiere sie dann so, dass die Line die du hast, drin steht.
Beginnt mit c: adressse ....... und so weiter. Die so erstellte config Datei schiebst du direkt in den Ordner "etc" - aber ohne die Datei noch in einen anderen Ordner zu packen - einfach so in "etc".

Viel Erfolg
G.
 
AW: CCCAM einrichten DM800?

Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier richtig bin, hab aber nix passenderes gefunden.
Ich hab ne DM 800 HD und ein paar alte CCCams drauf, die ich der Übersichtlichkeit nun löschen möchte.
Reicht es aus, wenn ich die Dateien in usr/script einfach lösche oder stecken da noch woanders irgendwelche Sachen, die runter müssen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)

Gruß,
Serienjunkie

PS: Hab das Gemini 5.1 drauf.
 
Zurück
Oben