Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam, egal was ich probierem es ruckelt !

catweazel1000

Hacker
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Zur Hardware: Dreambox 800 HD Clone + FritzBox 7170
Software: NewEnigma 2 von ramimäher, danach Oozoon Image von Ramimäher.
Emu: 2.0.1.1 bis 2.3.0

Egal was ich tue, die Skykanäle ruckeln.

Mein Client hat lokal ne Skykarte, Verbindung ist in Ordnung....ich weiß nicht, wie ich es prüfen oder verbessern kann.
Laufende Benutzung: 74 ECm/hour
Durschn. Benutzung 23 ECM/hour
Angezeigt wird eine ECM-Zeit zwischen 0,5 und 0,8 s
Ping zum Client: per DynDns 100%, Mittelwert 62ms

Kann mir jemand helfen ??

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild ruckelt, egal was ich versuche!

am besten in den entsprechen cam Bereich gehen,da nochmal mit geposteter kommpletter config nachfragen;-)
 
AW: CCcam, egal was ich probierem es ruckelt !

Ich glaube nicht, dass der Fehler bei Dir liegt. Du solltest Dich nach einem anderen Tauschpartner umsehen. Oder ein eigenes Abo abschließen.
Wenn es an Deinem Gerät liegen würde, dann wären die Aussetzer nicht nur bei den Sendern von diesem einen Skyserver.
 
Bei einer S02 mit einer Antwortzeit von 0,5-0,8 Sekunden scheint die Karte aber nicht unbedingt überlastet.
Kommt die Karte, wenn es freezt, auf Hop1?

Poste bitte mal deine CCcam.cfg in Spoilern.

Edit: Verbindet sich der Clone mit WLAN zu deinem Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam, egal was ich probierem es ruckelt !

Zur Info: bin im KabelBW-Netz unterwegs. CAID 098
Hatte das gleiche Problem bei den HD-Sendern, die auch über den gleichen Client kommen. Nach dem Wechsel des Image ( vorher NewEnigma2, jetzt Oozoon ) ruckeln die HD -Sender ( SAT1 HD, Prot HD etc. ) nicht mehr. Sky weiterhin.
@maxblank: da mein Tauschpartner die Karte lokal hat, bin ich doch auf Hop1 , oder? und was meinst du mit Spoilern ??
Aktuell hab ich glaub ich CCcam 2.1.3 am laufen. Hatte im NewEnigma allerdings auch schon 2.0.1.1 und 2.3. mit dem gleichen Ergebnis
 
AW: CCcam, egal was ich probierem es ruckelt !

Welche Karte kommt zum Einsatz?

Mein Gedankengang war, dass du auf HOP1 zugreifst, die Karte irgendwann überlastet, du dann auf einen weiteren Sharepartner deines eigentlichen Line-Gebers zugreifst, somit HOP2 und es deshalb zu Freezern kommt.

Für Spoiler musst du auf "erweitert" unter deiner Antwort drücken, dann Spoiler-Code hinzufügen und dort deine CCcam.cfg einfügen.
Passwort und DynDNS-Adresse natürlich unkenntlich machen.

Nutzt du WLAN?
 
AW: CCcam, egal was ich probierem es ruckelt !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Antwortzeiten von 0,5-0,8 Sekunden bei einer NDS karte sind zu hoch !
um sauber zu laufen, sollten die zeiten unter 200ms liegen, die aussetzer
fangen schon bei 300ms und höher an.

da brauchst du dich über aussetzer nicht zu wundern

eh du den fehler bei dir suchst, informiert dich erst mal bei deinem serverpartner,
mit welchen ecm zeiten die karte bei ihm lokal läuft, mit welchem emu z.b.
wenn noch mit cccam sollte er mal auf ein aktuelles oscam umstellen, da hier der fastmode
benutzt werden kann, was die ecm zeiten erheblich verbessert.
 
AW: CCcam, egal was ich probierem es ruckelt !

da hast du doch deine antwort !

als emu cccam2.0.11 und lokale ecm zeiten von 0.5718

da muss dein serverpartner erst mal ran, damit die zeiten besser werden,
du selbst kannst ja selbst nix dran machen, das die zeiten so hoch bei dir ankommen.
 
AW: CCcam, egal was ich probierem es ruckelt !

Mit diesen Zeiten kannst du das total vergessen. Ich hab slebst ne 098e nds karte. Diese läuft im server mit ca 130ms + dann deinen ping von 65 dann bist schon bei ca200ms. Da darf nicht mehr viel sein. Sollte dein server noch ne geringe Bandbreite haben und gleichzeitig serven, bzw downloaden ist eh vorbei :-(
Hol dir n eigenes abo, konfiguriere es richtig und teile es mit leuten, die auch wert legen auf freezer frei.......

P.s. den ping von 65 kann man evtl auch verbessern.

gesendet vom meinem mobile device
 
AW: CCcam, egal was ich probierem es ruckelt !

Hier meine CCcamInfo:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Position 2 ist der Kollege!
in meiner CCcam.cfg ist seine C-Line mit der DynDNS + Port + Name+ Pass....nichts weiter!
 
AW: CCcam, egal was ich probierem es ruckelt !

ich würde auf OScam wechseln,
dann benötigst Du einen Kartenleser der mit 1,8 oder 3,3 Volt arbeitet damit die NDS Karten sauber im Fastmodus laufen.

Die Fritzbox (server)? ist auch ein schlappes Teil,
wenn noch Geräte mit wlan dran hängen, reissen auch schon die Verbindungen ins Intern kurzzeitig ab.
Du benötigst dann ein extra wlan Zugriffsgerät und schaltest das wlan auf der Fritz ab.
 
AW: CCcam, egal was ich probierem es ruckelt !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@lullu08
er ist doch nur client, was du schreibst ist doch für einen server.

erst mal hat sein share server handlungsbedarf, um bessere zeiten zu bringen.
als client kannst du da erst mal garnix machen.
 
AW: CCcam, egal was ich probierem es ruckelt !

Also, mein Sharepartner hat nochmal was geschraubt, meinte nun müsse es ruckelfrei sein.....ist es leider nicht....
Ich bekomme ja von zwei Partnern meine Signale, hab jetzt mal Share 1 deaktiviert in der .cfg und auch dann mal Share 2 .( siehe meine CCcamInfo )
In beiden Fällen hab ich Ruckler im Sky , sowohl SD wie auch HD!
Die Frage ist , ob es nicht doch an mir liegt ?
 
AW: CCcam, egal was ich probierem es ruckelt !

wie ist deine box dann mit dem net verbunden, LAN oder WLAN ?

lt. deinem screen ecm ok bei partner1 56% und partner2 0%

sind das beides NDS Karten ?

dein empfang ist aber mal grundsätzlich ok zb die FTA's ?
 
Zurück
Oben