Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam/dyns Fragen !

@die

Meister
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
1.616
Punkte
253
Hallo Männer,s

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich cccam.
Funktioniert es per dyns wenn alle Boxen (Server&Client) cccam haben oder wird da noch news benötigt.

Ich möchte mit meinen Boxen(alles Dream & cccam) und Karten
->zu meinen Bruder (Dream500-cccam)
->und zum Kumpel D2Box
(beide sollen die Karten nicht weitergeben dürfen )


Müssen diese beiden den Port auch zu empfangen freischalten im Router !
Brauchen beide auch feste IP Adressen ?
Gibt es zufällig in so einer Konstellation eine Vorlage wie so eine cccam.cfg auszusehen hat .
 
AW: cccam/dyns Fragen !

Hi,

du musst nur den router an dem dein server hängt mit dyndns verbinden. Ports musst du natürlich auch freigeben. Aber es gibt doch genügend anleitungen dazu!
 
AW: cccam/dyns Fragen !

DNS eintrag braucht nur wer Server ist...also wer daten sendet:thank_you:
was Port betrifft..entweder Portfreigeben...oder den DHCP benutzen.
 
AW: cccam/dyns Fragen !

Hi

Dyndns können auch Clients haben damit dein CCCam sicherer ist. Durch diese Maßnahme können nur User zum Server Connecten die den Dyndns Account haben!!!! Steht aber auch unter CCCam sicher machen Thread ( https://www.digital-eliteboard.com/threads/41960 ). Die Portfreigabe muss nur der Server haben da dieser die Daten freigeben muss/soll!!!

Mfg
 
Zurück
Oben