Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam doppelter login?

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich habe ne kurze Frage und zwar habe ich meinen Vater heute ans Homesharing angebunden.
Nun ist er so begeistert davon, dass er sämtliche Receiver mit CS ausrüsten will. Da ich aber generell die Anzahl der Clients klein halten will und er auch prinzipiell nur an einem TV schauen kann, hab ich mir nun überlegt
den gleichen Login (username,passwort) an allen Receivern zu verwenden.

Aber nun die Frage, was passiert wenn mal vergessen wird ein Receiver auszuschalten und der zweite versucht sich einzuloggen? Ich hoffe mal stark
dass cccam einen zweiten login verweigert?

Ist das so?
 
AW: cccam doppelter login?

kanst du nicht weil
der erster recivier sich zirka 10 sekunden verbinden wird dann ales dunkel und der zweiter sich verbinden wird
so was macht kein spass wenn du ale 10 sekunden für zirka 10 sekunden stilstand hast

du kanst es so machen aber dann mus jeweils ein recivier komplet abgeschaltet werden

beide zusamen über 1 linie geht nicht
 
AW: cccam doppelter login?

Ach ist das dann so, dass alle clients dann dunkel werden?

Das ist ja doof! Kann man dass irgendwie anders konfigurieren?
Habe aber keine Ahnung wie man sowas steuern kann...
 
AW: cccam doppelter login?

Dein Vater würde nicht nur sein Netz ausschalten. sondern Dein komplettes CS bricht zusammen weil sich die Receiver Deines Vaters ständig gegenseitig kicken.... nönö, lass das lieber und vergebe jedem eine eigen Line!

Reshare würde ich auch nicht machen, dann fehlt Dir die Kontrolle wer noch alles eine Line bekommt...

Grüsse
szonic
 
AW: cccam doppelter login?

Ok,
habt mich überredet, war ja auch nur eine Idee :)

Also jeder Client eine F-Line!
 
AW: cccam doppelter login?

Solltest Du tatsächlich nur Homesharing betreiben, hast Du bezügl. der Anzahl der Clients sowieso keine Probleme! ;)

Außerdem verursachen Clients ohne Reshare ja ohnehin nicht sooo viel Traffic. Wenn Dein Vater nicht schaut, dann am besten auf einen FTA-Channel schalten bzw. Receiver ausschalten! :DDD
 
ich steifg da voll nicht mehr durch

nachdem ich 4 tage mit dieser Thematik verbracht habe, blick ich mich voll nichtmehr durch.

Meine Problemstellung

DM7020 mit ORF-Karte
gm9060 mit S**-Abo

DM soll für S** bekommen
gm9060 soll die virtuellen Karten von DM erhalten

gm9060 soll alle virtuellen karten der dm bekommen, aber nicht die ORF-Karte (da ja im S** inkludiert)

DM soll nur auf die S** der gm zugreifen.

ICh muß wahrscheinlich in der GM9060 die DM als Server eintragen, aber auch die GM9060 als Server konfigurieren.

Woran es aber scheitert, ist die richtige F-Line in der DM.

Könnt ihr mir da bitte eine Hilfestellung geben, wie die F-Line ausschauen muss?
 
Zurück
Oben