Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam CS

zollnick

Newbie
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe ein Problem und zwar , ich habe ein kleines CS mit Familie und einigen Freunden am laufen.
Fritzbox ist CCcam Server, wird entweder zu Oscam Clienten (Kathrein) oder CCcam Clienten (VU+ bzw. DBox 2) verbunden.
Einer der DBox2 Clienten hat sich jetzt einen LCD Fernseher geleistet und will klarerweise anstatt der DBox2 einen HD Receiver.
Weder eine Kathrein 910, noch eine VU+Solo funktionieren bei meinem Freund. - alles dunkel.
Schließt er seine alte DBox2 an - alles hell.
Wir haben noch seinen Thomson Router gegen einen Pirelli Router/Modem getauscht, immer das selbe.
HD Receiver - dunkel. Dbox2 hell.

Was läuft da falsch?

Ich bin ratlos

Vielleicht kann mir wer helfen
 
AW: CCcam CS

Dann schaut ein mal in den neuen Clienten ob dort ebenfalls die gleiche C: Line drin ist wie in der D-Box 2. Evtl ist ein Schreibfehler drin oder ein Attribut stimmt nicht.

Auch sollte das richtige EMU laufen, bei der VU mit CCcam mal so checken: IP:16001 in den Browser eingeben.
 
AW: CCcam CS

Die C LLine stimmt, wir haben auch eine neue C line gemacht, es machen auch beide HD Receiver bei anderen Klienten alles hell, also ich glaube, daß das irgendetwas mit dem Router zu tun hat.
 
AW: CCcam CS

Ich hatte auch mal so ein Fall zum verrückt werden. Hatte zig-mal die C-Line gecheckt und nix gefunden bis ich bemerkt hatte, das die CFG "cccam.cfg" anstatt "CCcam.cfg" benannt hatte. Groß/Kleinschreibung scheint nicht bei allen Receivern egal zu sein.
Das die Cam intern läuft kannst Du, wie @Matlock schon geschrieben hat, einfach herausfinden, in dem Du über den Port 16001 auf das WebIf versuchst zuzugreifen. Wenn sich da nichts tut liegt es halt an der VU.

Lucky
 
AW: CCcam CS

Poste doch mal bitte die Configs,so tappt mann völlig im Dunkeln nur raten ist schwer.4 Augen sehen mehr wie 2,manchmal sieht mann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

mfg
 
AW: CCcam CS

Nach tagelangem Testen habe ich den "Fehler" gefunden - es ist die VU+Solo(Clone), egal bei wem das Teil mit egal welcher Konfiguration hängt, es wird nichts hell.
Wenn ich sie bei meinem Netzwerk zu Hause anhänge funzt alles.

Was jetzt zwar den Grund aber keine Lösung.
 
AW: CCcam CS

An der VU+ liegts es vielleicht auf den 1. Blick, aber ich bin mir sicher es liegt am Faktor Mensch. Iwo ist ein Fehler. Die Teile laufen genial ob jetzt im HS oder Inet-CS.

Wenn die Kiste im HS läuft, dann muss sie auch beim Inet-CS laufen, wenn die Config stimmt.
 
AW: CCcam CS

hab da auch ma ne frage:
mei bekannter hat ne v13 und alles gigablue boxen mit cccam2.3.0
nun möchte er von der einen box zur anderen CS machen damit.
geht das so ohne weiteres oder muss man en boxkey eintragen?(wenn boxkey reicht ne fake id?).
hab gelesen das mit reinem ccccam keine live-events gehen? is das noch aktuell?
 
Zurück
Oben