Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

wie genau funktioniert denn das balancieren?
ich habe 2 digitürk karten ... auf beide karten kommen EMMs rein aber die Tiers werden nicht geupdatetet..

wechselt cccam zwischen den karten immer hin und her , wenn beide karten den selben kanal haben??
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Nur zur Info, das Loadbalance funktioniert zwar, verteilt die Anfragen aber nicht gleich:
IMG Removed
CCcam 2.1.2, LB sauber configuriert (Sky Voll abo) +Sid Assign
Grün : 1. Karte
Blau: 2. Karte

Hab dies noch in nem anderen Forum gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

@Termi: danke für die aufklärung :)
was ist das denn für ein diagramm? *interesse* :D
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Ganz einfach, lese die syslog jede 5 minuten aus, generiere daraus dann welche reader wie oft benutzt werden. Diese Bilder werden dann von mrtg erzeugt ;-)
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

hi hi. Ich habe mir die Anleitung paar mal durchgelesen. hier mal mein Anliegen. Meine clienten sagen mir das sie des öfteren freezer haben.
Nutze die cccam2.0.11, und so habe ich die F Line´s angepasst.

Wir haben 2 Server, Ich: Sky, Server2: KD

F: user pass 5 0 1 { 0:0:3 } <--Was bedeuten die Zahlen ?
F: user pass 2 0 1 { 0:0:2 } <--Was bedeuten die Zahlen ?
F: user pass 3 0 0 { 0:0:2 } <--Was bedeuten die Zahlen ?

hier nur einige zu erwähnen ( von 22 ) die in meiner cccam.cfg stehen.

Mein Sinn ist ja, das einige user weitergeben sollen von unseren Servern die Keys weitergeben und einige nicht. Nun weiß ich aber nicht ob diese werte oben stimmen. Wäre sehr nett wenn mir einer sagen könnte was am besten eingestellt werden muss.

Wenn noch daten benötogt werden, dann einfach bescheid geben!

MfG


 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Hallo..ich habe mal ne kleine frage, was bedeutet das was hier in dem folg. Bild zu sehen ist ?? Muss das alles drin sein ??

IMG Removed

danke schonmal für eure Antworten !!

MfG
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

ich hab da noch eine frage zu diesem loadbalance
ich habe die sids jetzt eingestellt, alles läuft super nur die 1te karte bekommt 5000ecm und die 2te 1000ecm... ist das den so richtig??

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1 { 25b, 25d, 294,..... }
also in die klammern trage ich die kanäle die ich auf beiden karten nicht doppelt habe richtig???
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Genu, in den Klammern wird angegeben, was NICHT gleich ist, also id's welche nicht auf beiden Karten entschlüsselt werden können.

ECM's sind auf der ersten Karte höher, Emm's meist auf der 2.
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

hallo zusammen , habe 2 kleine frage ...
benutze die i13 UM karte VOLLSKY mit der DM 800 (also nur ein server)...
habe ca 30 F lines drinne ...

erste frage. kann ich meine F: user1 pass1 1 0 0 { 0:0:2 } soll ich es so lassen oder was wäre es am besten ?

nun meine zweite frage... wieviel f lines könnte ich ca betreiben mit einem server?
 
AW: CCcam Config vorlage. So läuft es perfekt

Nimm besser { 0:0:1 }.
So können deine Freunde nicht mehr weitersharen, was deine Last eventuell etwas mindert.
Mit der UM Karte kenne ich mich nicht aus, denke jedoch bei einer einzigen Karte sind 30 Freunde schon viel! Da könnte es Ruckler geben!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben