1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CCcam Config mit Freetz läuft nicht...

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von gintonik, 7. Oktober 2013.

  1. gintonik
    Offline

    gintonik Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    ich habe ein Problem und weiss nicht, wie ich dieses gelöst bekomme.

    Ich habe eine DM800 als Server mit einer S02 und einer HD01. Im Prinzip läuft auch alles, aber manchmal hängt die Dream sich auf, sodass ich jedesmal einen Neustart machen muss.
    Deshalb wollte ich gerne meine alte FB7170 dafür gebrauchen.

    Sie ist gefreetz, alles mögliche installiert. CCcam 2.3.0 im chroot läuft, aber:

    Sie erkennt meine S02 Karte bzw. den Reader nicht.
    Bei Entitlements steht immer nur Unknown/No Card inserted.
    Im Prinzip totaler Kappes, weil in der DM läuft die Konfiguration ja einwandfrei.

    Hier ist meine CCcam.cfg:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
    SHOW TIMING : yes
    SERVER LISTEN PORT : 12000
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO USERNAME : thomas
    WEBINFO PASSWORD : gottschalk

    Aus welchem Grund kann die Freetz den Reader nicht erkennen, wenn die DM800 mit genau dieser Cfg läuft?!

    Vielen Dank...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: CCcam Config mit Freetz läuft nicht...

    was für Reader hast Du ? Ich glaube bei easymouse und S02 gab es das Problem wie die Karte drin sitzt. Ganz reinstecken und minimal wieder rausziehen.
     
    #2
  4. gintonik
    Offline

    gintonik Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam Config mit Freetz läuft nicht...

    Ja, das Problem kenne ich.
    allerdings läuft die Karte mit der easymouse2 in der Dream einwandfrei, und auch nur, wenn sie ganz drin ist.
    aber mit der konfig ist es soweit in Ordnung?

    wenn ich noch eine 2. mouse anschließe, woher weiß die Fritz welcher Reader usb0 bzw. Usb1 ist?
     
    #3

Diese Seite empfehlen