Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

bully12

Freak
Registriert
24. November 2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

ich weiß dass ich, wenn ich die cccam.config bearbeiten möchte, einen Linux konformen Editor verwenden muss, in meinem Fall UltraEdit.

Wenn ich jetzt eine neue config oder prio Datei erstelle, wie muss ich die dann abspeichern dass sie linuxkonform ist?
Was muss ich bei "Datei speichern unter" einstellen? Zeilenende, Format?
Sorry aber ich kenne mich unter Linux garnicht aus.

Gruß, bully12
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

lass es einfach wie das war, nichts ändern
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

die cccam cfg. kanst du sogar als tex datei mit editor bearbeiten
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

OK, dann ich mal: Kopiere die Datei aus der Box auf deinen Comp und bearbeite die wie du möchtest!

Danach speicherst du die Datei einfach und wieder zurück.

Natürlich kannst du auch Proton verwenden oder einfacher noch bei bestimmten Modellen mit DCC, da bleibt die config auf der Box, dann spart man sich die hin und her kopiererei!
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

mhh, wenn ich die cccam.config, die auf der Dreambox 8000 ist, mit UltraEdit öffnen möchte, sagt UltraEdit:
Die Datei liegt nicht im DOS-Format vor, wollen sie die Datei konvertieren?
Da sage ich nein, bearbeite die Datei und speichere sie zurück, funktioniert immer.

Bei der Dreambox 7000 fragt UltraEdit nicht ob es konvertieren soll. Wenn ich die Datei jetzt bearbeite und zurückspiele habe ich ein ganz merkwürdiges Problem: