Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

bully12

Freak
Registriert
24. November 2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

ich weiß dass ich, wenn ich die cccam.config bearbeiten möchte, einen Linux konformen Editor verwenden muss, in meinem Fall UltraEdit.

Wenn ich jetzt eine neue config oder prio Datei erstelle, wie muss ich die dann abspeichern dass sie linuxkonform ist?
Was muss ich bei "Datei speichern unter" einstellen? Zeilenende, Format?
Sorry aber ich kenne mich unter Linux garnicht aus.

Gruß, bully12
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

lass es einfach wie das war, nichts ändern
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

die cccam cfg. kanst du sogar als tex datei mit editor bearbeiten
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

OK, dann ich mal: Kopiere die Datei aus der Box auf deinen Comp und bearbeite die wie du möchtest!

Danach speicherst du die Datei einfach und wieder zurück.

Natürlich kannst du auch Proton verwenden oder einfacher noch bei bestimmten Modellen mit DCC, da bleibt die config auf der Box, dann spart man sich die hin und her kopiererei!
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

mhh, wenn ich die cccam.config, die auf der Dreambox 8000 ist, mit UltraEdit öffnen möchte, sagt UltraEdit:
Die Datei liegt nicht im DOS-Format vor, wollen sie die Datei konvertieren?
Da sage ich nein, bearbeite die Datei und speichere sie zurück, funktioniert immer.

Bei der Dreambox 7000 fragt UltraEdit nicht ob es konvertieren soll. Wenn ich die Datei jetzt bearbeite und zurückspiele habe ich ein ganz merkwürdiges Problem:
Wenn die Box aus ist und hochfährt bekomme ich für etwa zwei Minuten keine Netzwerkverbindung. Nach etwa zwei Minuten funktioniert dann aber alles einwandfrei.
Wenn ich die cccam.config und die cccam.prio lösche und die Box hochfahre bekomme ich sofort eine Netzwerkverbindung.
Jemand eine Idee?

Danke, bully12
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

:JC_hmmm::JC_hmmm:Versuche es doch mal mit Notepad++.
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

Hi.

Ultra Edit benutze ich auch schon länger. Die Frage nach DOS-Konvertierung bekomme ich auch immer und bestätige mit Nein.
Wenn man eine schon erstellte CCcam.cfg mit Ultra Edit bearbeitet, dann nicht "speichern unter", sondern einfach "speichern" machen. Somit bleibt die Datei auch als *.cfg.
Wenn man eine neue CCcam.cfg mit Ultra Edit macht, dann muss man beim ersten abspeichern natürlich "speichern unter" wählen und die endung *.cfg eingeben. Beim nächsten editieren dann aber auch nicht mehr.

gruss
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

Erstelle doch einfach eine neue Datei, trage ein was du benötigst und speichere das ganze direkt per ftp auf die box ab.
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

Mein Gott, warum denn das ganze FTP - Editor - FTP Getue ???

Wie Matlock ja bereits angemerkt hat:
mit DCC kann man alles DIREKT auf der Box editieren, ohne das ganze Brimborium mit runterladen, den richtigen Editor, und wieder zurückspielen.

Und der DCC geht mit fast jeder Box (meine Erfahrungen bisher: dBox2, Dream 800, VU+Duo)

Razorback
 
AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

Und noch einfacher und leichter geht es mit der

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... als mit DCC.

Wer nur editieren will, braucht nur so etwas.
 
Zurück
Oben