1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von bully12, 31. Mai 2010.

  1. bully12
    Offline

    bully12 Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich weiß dass ich, wenn ich die cccam.config bearbeiten möchte, einen Linux konformen Editor verwenden muss, in meinem Fall UltraEdit.

    Wenn ich jetzt eine neue config oder prio Datei erstelle, wie muss ich die dann abspeichern dass sie linuxkonform ist?
    Was muss ich bei "Datei speichern unter" einstellen? Zeilenende, Format?
    Sorry aber ich kenne mich unter Linux garnicht aus.

    Gruß, bully12
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

    lass es einfach wie das war, nichts ändern
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

    die cccam cfg. kanst du sogar als tex datei mit editor bearbeiten
     
    #3
  5. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

    OK, dann ich mal: Kopiere die Datei aus der Box auf deinen Comp und bearbeite die wie du möchtest!

    Danach speicherst du die Datei einfach und wieder zurück.

    Natürlich kannst du auch Proton verwenden oder einfacher noch bei bestimmten Modellen mit DCC, da bleibt die config auf der Box, dann spart man sich die hin und her kopiererei!
     
    #4
  6. bully12
    Offline

    bully12 Ist oft hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

    mhh, wenn ich die cccam.config, die auf der Dreambox 8000 ist, mit UltraEdit öffnen möchte, sagt UltraEdit:
    Die Datei liegt nicht im DOS-Format vor, wollen sie die Datei konvertieren?
    Da sage ich nein, bearbeite die Datei und speichere sie zurück, funktioniert immer.

    Bei der Dreambox 7000 fragt UltraEdit nicht ob es konvertieren soll. Wenn ich die Datei jetzt bearbeite und zurückspiele habe ich ein ganz merkwürdiges Problem:
    Wenn die Box aus ist und hochfährt bekomme ich für etwa zwei Minuten keine Netzwerkverbindung. Nach etwa zwei Minuten funktioniert dann aber alles einwandfrei.
    Wenn ich die cccam.config und die cccam.prio lösche und die Box hochfahre bekomme ich sofort eine Netzwerkverbindung.
    Jemand eine Idee?

    Danke, bully12
     
    #5
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

    :JC_hmmm::JC_hmmm:Versuche es doch mal mit Notepad++.
     
    #6
  8. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

    Nimm am besten Proton...
     
    #7
  9. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

    Hi.

    Ultra Edit benutze ich auch schon länger. Die Frage nach DOS-Konvertierung bekomme ich auch immer und bestätige mit Nein.
    Wenn man eine schon erstellte CCcam.cfg mit Ultra Edit bearbeitet, dann nicht "speichern unter", sondern einfach "speichern" machen. Somit bleibt die Datei auch als *.cfg.
    Wenn man eine neue CCcam.cfg mit Ultra Edit macht, dann muss man beim ersten abspeichern natürlich "speichern unter" wählen und die endung *.cfg eingeben. Beim nächsten editieren dann aber auch nicht mehr.

    gruss
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.915
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

    Erstelle doch einfach eine neue Datei, trage ein was du benötigst und speichere das ganze direkt per ftp auf die box ab.
     
    #9
  11. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

    Mein Gott, warum denn das ganze FTP - Editor - FTP Getue ???

    Wie Matlock ja bereits angemerkt hat:
    mit DCC kann man alles DIREKT auf der Box editieren, ohne das ganze Brimborium mit runterladen, den richtigen Editor, und wieder zurückspielen.

    Und der DCC geht mit fast jeder Box (meine Erfahrungen bisher: dBox2, Dream 800, VU+Duo)

    Razorback
     
    #10
  12. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam.config bearbeiten mit UltraEdit

    Und noch einfacher und leichter geht es mit der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ... als mit DCC.

    Wer nur editieren will, braucht nur so etwas.
     
    #11

Diese Seite empfehlen