Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Config 221 dringend

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,
großes Problem.
Meine andere Box ist gecrashed jetzt zieh ich grad alles auf meine dm 800 hd se um.
bisher hatte ich cccam 2.1.3 und oscam laufen.
nun will ich 2.2.1 benutzen.
folgende situation
HD+ (weiß) soll in den internen reader (unterer)
3xsky s02 sind an smargos via hub angeschlossen.

bisher hatte ich die hd+ über oscam per nline eingebunden und die sky karten mit
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
angesprochen.

was muss in die config, um den internen reader anzusprechend (unterer) und wie spreche ich dir sky karte an? obiges funktioniert nicht mehr.
Danke für schnelle hilfe!

edit: newnigma2 image
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Config 221 dringend

Die internen Reader werden in CCcam nicht konfiguriert!!! Ohne Einträge einschieben und fertig! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: CCcam Config 221 dringend

funzt net :S
vorallem wie soll cih dann das sid assign und den overlock nachher einstellen?!
okay intern gehts, aber mit smargo will nichts!
komischerweise ging vorher unter gemini 4.7. und cccam 2.1.3 die smargos problemlos, woran kann das liegen?
 
AW: CCcam Config 221 dringend

Welches Image hast du nun drauf, ein aktuelles von NN², dann solltest du die Smargos auf Normal umstellen und diese Einträge nutzen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
 
AW: CCcam Config 221 dringend

ehm folgendes, hab jetzt erstmal intern hd+ und s02 laufen. nur irgendwie wird für 1722 immer nok ausagegeben, woran kann das liegen
 
AW: CCcam Config 221 dringend

1722 kommt von nem kumpel im kd netz, der bisher immer über meine s02 karte mitschauen konnte
 
AW: CCcam Config 221 dringend

Prima, damit kann man wieder nichts anfangen, wo kommt nok auf welcher Box, was für Sender willst du erhellen, wo ist die Karte und welche, funktioniert das was überhaupt dein Problem war beim Thread erstellen??????
 
AW: CCcam Config 221 dringend

sry leutz, hab von cccam die schnauze voll, hab jetzt alles auf oscam laufen.
danke trotzdem :)
 
AW: CCcam Config 221 dringend

du musst mal deine Smargo von Dreambox auf Normal stellen,
dann klappt es auch mit CCcam und OE 1.6 ...!
 
Zurück
Oben