Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Clients verbinden sich nicht mehr

dannirisk

Newbie
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

Habe eine Fritzbox 7390 mit OScam Only. Meine Clients laufen über CCcam. Seit dieser Nacht können sich 10 von 12 Clients nicht mehr verbinden. Im OScam log wird noch nichtmals ein Fehlversuch geloggt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

Mitlerweile hat es ein weiterer Client geschafft sich zu verbinden. Jedoch ohne Konfigurationsänderung weder am Server noch am Client

Clients sind Ariva 102e und DM500HD. Bei beiden Boxen tritt der Fehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam Clients verbinden sich nicht mehr

Kontrolliere mal bitte, ob der DynDNS Abgleich funktioniert hat.
Manchmal passiert es auch, dass sich die Klineten nicht mehr mit OScam verbinden können, wenn ein Kartenleser nicht mehr richtig angemeldet ist.

Oder aber, Du hast in Deinem Netzwerk den CCcam Port mehrfach im Einsatz. Wenn ZB. die Fritzbox als CCcam Port den 12000 verwendet und Du in Deinem Netzwerk auch noch eine Dreambox anschließt bei der auch noch der Standartport 12000 läuft, können die Klienten nicht mehr richtig im Netz adressiert werden.
 
Also ich komme Problemlos von ausserhalb über meine DynDns adresse ins Webinterface der Oscam. Also dürfte es nicht an der DynDns liegen oder?

Desweiter habe ich bei den clients in der c line den port xxx und auch eine portweiterleung vom port xxx an xxx. Und der cccam port ist auch xxx. Ist das so richtig? Der port ist nicht 12000 sondern ein anderer.

Kartenlesen funktionieren auch weil ein paar 2 bis 3 clients ja anfragen an beide karten senden können und diese auch korrekt beantwortet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam Clients verbinden sich nicht mehr

Du mußt schon im Router den port aus dem cccam Protokoll aus der oscam.config zum Server richtig weiterleiten.
Wenn du eine Fritzbox hinter Fritzbox hast: letzes Bild: Link Removed
Wenn deine Fritzbox 7390 sowohl Server als auch Roter ist, mußt du das unter freetz bei avm Firewall unter Portforwarding einrichten. Nach dieser Anleitung. Bild Portfreigabe: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Testen, ob der Port richtig ankommt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Clients verbinden sich nicht mehr

Bis diese Nacht war ja noch alles in Ordnung und alle Clients waren am laufen. Und BTW ich habe es genau nach dieser Anleitung gemacht
 
AW: CCCam Clients verbinden sich nicht mehr

Dann stimmt bei dyn die Auflösung deiner öffentliche IP nicht.
Boote due Fritzbox neu und müsste klappen.

Mlg piloten
 
AW: CCCam Clients verbinden sich nicht mehr

könnte auch ein externer Fehler sein, zwischen den verschiedenen Providern,
Kann das sein das zB. nur Telekom User nicht verbinden, oder UM, KD?

Bei mir gehen derzeit auch nicht alle Webseiten auf, n-tv.de zB. über Kabeldeutschland, per Telekom hell.
 
AW: CCCam Clients verbinden sich nicht mehr

Ist ein externer Fehler!!!!!

Wenn die IP eingebe dann funktionierts :)
Vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben