Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Clients disconnecten häufig

GSX-R 1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo,

ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Ich habe das Problem, dass meine externen Clients häufig disconnecten. Nie alle gleichzeitig (weswegen ich meine Inet Verbindung eigentlich ausschließe), aber alle mehrmals täglich und ohne erkennbaren Grund. Habe immer die neueste OSCam Version drauf, allerdings habe ich hier nicht feststellen können, dass es sich ab einer bestimmten Version verschlechtert hätte. Ich selbst habe eine Dreambox 800se mit Merlin 3 OE 2.0. Clients haben Gigablue 800UE, VU+ Solo2 und Dreambox 800. Ein Client hat CCCam 2.2.1, der Rest 2.3.0. Das Problem ist, dass die Clients auch während des Schauens disconnected werden, was doch ziemlich störend ist. In meinem Log steht dann nur, Client disconnected und dann sofort danach wieder encrypted. Die Clients haben unterschiedliche Provider (Telekom, Kabel BW etc.). Es macht auch keinen Unterschied, ob via LAN-Kabel oder WLAN verbunden (Ich selbst via Kabel, KBW 12Mbit Leitung mit 400 kb Upload).

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Clients disconnecten häufig

Hi,

Du könntest mal versuchen über Keepalive im User zu schauen ob er connected bleibt. Eventuell auch mal ein anderes Image testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCam Clients disconnecten häufig

Hi, danke für deine Antwort. Dachte, Keepalive ist nur für Newcamd? Aber werde es trotzdem mal versuchen.
 
AW: CCCam Clients disconnecten häufig

nur nebenbei zum verständnis, es macht keinen sinn, bei caid 1830 und 0d05 sky services zu verbieten, die gibt es damit überhaupt nicht
 
AW: CCCam Clients disconnecten häufig

nein, deswegen nur nebenbei, auch der allgemeine betatunnel 1833.FFFF:1702 sollte reichen, falls überhaupt notwendig
evtl bei allen usern verwenden,
 
AW: CCCam Clients disconnecten häufig

Hierzu hatte ich irgendwo gelesen, dass dieser allgemeine Betatunnel nachteilig ist. Warum, weiß ich nicht mehr. Deswegen die Mühe, alles einzeln einzupflegen.
 
AW: CCCam Clients disconnecten häufig

mach es einfach, da wirst du keinen unterschied feststellen, oder einfach testweise mal ganz weglassen
 
AW: CCCam Clients disconnecten häufig

Da Du ja SAT hast, kannst ruhig den komplett Tunnel nutzen, bei Kabel sieht es da etwas anders aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCam Clients disconnecten häufig

Leider hat sich nichts gebessert. Die Clients disconnecten weiterhin oft. Durch Zufall hatte ich gerade einen Log auf Debug Level 1 laufen lassen. Hierbei kam folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Soweit ich das verstehe, handelt es sich um einen Disconnect aufgrund einer Zeitüberschreitung. Was könnten hierfür die Gründe sein? Proxy Reader und andere Clients wurden nicht disconnected. Der Client mit dem Disconnect war zu dieser Zeit am Schauen.

Edit: Habe noch einen Log Eintrag eines anderen, zu dieser Zeit inaktiven Clients. Debug Level 65535

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Clients disconnecten häufig

Es scheint, als hätte ich die Ursache gefunden: Nach einem Downgrade der Oscam Binary auf 8800 hatte ich bisher keine außerplanmäßigen Disconnects mehr (außer 24h bei Telekom). Somit wird sich irgendwo ein Bug in den höheren Oscam Versionen eingeschlichen haben.
 
AW: CCCam Clients disconnecten häufig

Nabend,
Nicht alles neue ist immer besser !

Habe es in letzter Zeit öfter gelesen dann es problem gab mit oscam größer 90xx

Also besser mal die alten laufen lassen ,,,,,

gruss Bodo
 
AW: CCCam Clients disconnecten häufig

Ja, habe davon inzwischen auch schon häufiger gelesen. Habe noch etliche alte Binaries auf dem Rechner. Werde nun alle peu a peu durchtesten. Evtl. lässt sich der Fehler an einer Version festmachen.
 
Zurück
Oben