Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam client

AW: cccam client

Danke fürs feedback!

Im Anhang ist jetzt eine leicht korrigierte Version inkl. PARALLEL_MODE, also mit allen Parametern/Flags die man für vdr-sc's FFdesca Teil benötigt.

Würde mich über weitere/erneute Testresultate sehr freuen.

@peje
64 oder 32bit system?
 
Wo krieg ich denn das FFdecsa her?
Also das hab ich gar nicht dabei?
Es geht aber!?
Ich bin verwirrt!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mag mir das wer erklären wie ich das jetzt optimiere?
Ich würd es gerne perfektionieren um sicher zu gehen das die Probleme die ich habe nicht an meinen Settings liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam client

Du müsstest das vdr-plugin-sc schon neu kompilieren und dazu brauchst du die vdr-sc Sourcen, die du ja anscheinend nicht hast da du ein fertiges vdr-sc package irgendwo gezogen hast.

Anleitungen zum kompilieren/bauen des vdr-sc gibts genügend - einfach google bemühen oder mal hier im board bissel schauen.
Was hast du denn überhaupt für Probleme mit dem sc-plugin?


Info:
FFdecsa ist der Teil vom vdr-sc-plugin, der sich um das eigentliche Entschlüsseln des Datenstroms (Video/Audio) kümmert und das können schon mal 25MBit/s sein. Das ganze muss selbstverständlich beinahe in Echtzeit passieren und da kann es schon mal eng werden, wenn FFdecsa nicht für die eigene CPU optimiert ist. Auf schwächeren Kisten ala Atom & Co. macht sich sowas dann bemerkbar, wenn gleichzeitig neben den Live-Stream noch die ein oder andere Aufnahme auf verschlüsselten Sender(n) läuft.
Daher ist es ratsam den FFdecsa so effizient wie nur möglich arbeiten zu lassen und das geht nur mit Anpassungen der Makefile-Flags und des damit verbundenen Neukompilieren des Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaaaaa naja neu kompilieren da hab ich eher angst vor!

Ich habe folgenden Aufbau:
YAVDR 0.4 SERVER Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz - 1 GB RAM - 1TB HDD - 1* NOVA HD2 1* Skystar HD2 1*Skystar USB HD CI
inkl. dem Plugin. Der Server läuft HEADLESS.

und dazu Netzwerkclients.
Bei anfänglichen diversen Tests lief alles super.
Aber inszwischen habe ich ganz besonders Abends freezer drin.
Und da es nicht immer ist sondern speziell zum Abend hin glaube ich auch fast nicht das es am System liegt.
(wie weit darf man hier technisch ausholen?)

Oder liegen meine Probleme daran das der Server zu schwach ist?
Sollte ich vielleicht bessere Hardware nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam client

Zu schwach eher weniger, aber bei 3 dvb karten und mehreren clients/aufnahmen könnte es unter Umständen zu Engpässen kommen, wenn der FFdecsa Teil nicht optimiert ist.

Wenn du aber schreibst, dass Abends gehäuft Freezer auftreten, dann klingt das eher nach einem Engpass (zu hoher Last) auf dem Kartenserver.
 
AW: cccam client

Also mehr als 4 Clients werden es nicht.
Satkarten wollte ich noch erweitern auf 5-6.
Es soll ja so eine tolle neue Satkarte geben die man erweitern kann auf 4 oder 6 Satanschlüsse ich glaub die heisst Mystique3 oder so!?

Aber nur schonmal zum verständnis für mich?
Spätestens dann sollte ich ffdecsa kompilieren und optimieren damit das möglich ist?

Das mit den Freezers da scheinst Du recht zu haben!
Ich hab heute alternativ getestet und bisher 0 freezers!
Einzigstes Problem was mir dabei aufgefallen ist das die Server-Client Geschichte von Yavdr sehr tückisch sein kann und auf einmal nix mehr geht!
(hab das PRoblem aber nicht gefunden...)
Lösung war nach diversen neustarts ging es wieder...
sehr merkwürdig!
 
AW: cccam client

Das werd ich dann gleich mal morgen testen :)

sagemal wenn ich eine neue Line eintrage muß ich den VDR(Server) neustarten?
Oder den ganzen Server neu starten?
Oder gar nicht neustarten?
Grund meiner Frage ist das ich heute den Server neugestartet habe und ich das so schnell nicht wirklich wieder machen möchte!
Das führt nur zu unnötigen Problemen wie ich feststellen durfte.
 
Zurück
Oben