1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cccam Client zieht auch rtl etc. von mir?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von jäger25, 19. September 2010.

1. jäger25

jäger25 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ITSE
    Hallo,

ich habe festgestellt das auch die normalen sender wie RTL, Prosieben etc. halt die Privaten Sender auch von meiner Karte gezogen werden. Wie kann ich das unterbinden? Und wie kann ich nun ohne karte schauen(Die Privaten Sender)?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. phantom

phantom Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cccam Client zieht auch rtl etc. von mir?

Du meinst sicher HD+??? Wenn du dies unterbinden möchtest, so musst du die Caid von HD+ in der F Line der Clienten sperren. Dann dürfen die diese nicht mehr abfragen. Was das sehen der Privaten Sender angeht, so kannst du alle ohne Karte schauen.

4. Geistlicher

Geistlicher Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

wie meinst du das??

edit: ach so, die HD+ Sender meinst du

5. toso01

toso01 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Du kannst doch alle privaten Sender (RTL, VOX, Sat1 usw.) ohne Karte schauen. Außer du meinst die Sender der HD+ Karte (Sat1 HD Pro7 HD usw.).
    Wenn deine Annahme stimmen würde, dann müsste man doch zu jedem Receiver eine Karte mitgeliefert bekommen um auch die privaten Sender schauen zu können und das ist definitiv nicht der Fall - wäre auch fatal :wacko1:

Gruß
    ToSo01

6. marcus.past

marcus.past VIP

Punkte für Erfolge:
    0

viell hat er Kabel?

dort sind die Privaten ja auch verschlüsselt ... Abhilfe sollten dort die korrekten Kekse schaffen - so ist zumindest noch bei KD die bunte Reklame kostenlos zu schauen
    am Besten die keyfiles noch um alles Unnötige bereinigen - bei Kabel sind die paar Sat-Kekse recht sinnfrei
    die CC sollte den emu-Betreib ohne weitere Eingriffe bevorzugen

7. jäger25

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ITSE

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich meine nicht die HD+ sender, sondern die Privaten Sendern. Die sind auch von cccam abhängig und ich versuche das zu unterbinden, sodass die Clients selber die kekse haben müssen. So wird mein Server(cccam) entlastet oder ist das normal?

8. jäger25

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ITSE

Richtig, es geht um KD. Die Privaten Sender sind Digital verschlüsselt und brauchen kekse, das problem ist das die Clients es von meiner D02 karte holen. Das belastet meine Karte sehr.

Kann ich die Karte übertakten?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2010
  9. marcus.past

marcus.past VIP

Punkte für Erfolge:
    0

jede Anfrage muss natürl erst einmal durch Deine Karte beantwortet werden, das zieht natürl irgendwo...

Du könntest bei entsprechender server-Version die sid`s der Programme die wirkjlich über die Karte zu entschlüsseln sind zuweisen - ansonsten bleibt Dir nur der Ausschluss aller free-Sender in der F line

oder Du gibst den Kabelnutzern die Option Deine Kekse mit zu nutzen - dann macht die CC das.. aber diese Massnahme entlastet zwar die Karte sorgt jedoch für höheren traffic

oder Du baust Dir ne alte Ali-Karte mit ins share - hab ich für zwei Kabelfreunde, die laufend Aussetzer mit der MG als client hatten, gemacht - die handelt eben mit der sid-Zuweisung alle KD free Sender mit phänomenalen Werten ab

ja - so lange die clients da keine richtigen kekse verwenden, kannste da nicht viel weiter aus der Ferne machen

10. jäger25

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ITSE

Wie mache ich so eine Ali Karte? Goldcard? und entsprechende files? Hast du eine Anleitung dafür?

11. marcus.past

marcus.past VIP

Punkte für Erfolge:
    0

nee.. da musste schon die letzte Generation nehmen - Zebra und Co - ich hab ne olle Daytona, files von Ende 2008
    die antwortet mit ca. 0.25 besser als jede offizielle Karte :kez_03:sollte sich Sky mal ne Scheibe von abschneiden

12. jäger25

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ITSE

Ist das über Sat auch so, dass die Clients die Kekse von der Karte holen?

13. jäger25

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ITSE

Was verträgt so ne karte? es sind über 15 kabelfreunde. Daytona also? mit welchen programmer? speziellen?

Mal ne andere Frage wegen der D02 karte, kann man diese übertakten? wenn ja auf wieviel maximal ohne die Karte abzuschießen?

14. marcus.past

marcus.past VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    nee... da verwechsellst Du jetzt was - die CC ist in der Lage keyfiles auszuwerten & das Ergenis den clients zur Verfügung zu stellen - solange das CC bleibt klappt das auch
    dazu ist die F: line entsprechend anzupassen und ev zur Sicherheit beim client den switch auf "yes" setzen

alle anderen Anfragen werden an die KArte gegeben und dann deren Antwort an den client - das hat aber nichts mit der emu-Funktion oder mit dem Keksen zu tun

boah keine Ahnung - ich hab dort nur 3 MG Freunde drauf & die Zeiten sind wenn alle gleichzeitig abfragen maximal bei 0,3 ...
    also kein Grund da was zu schrauben :)

Programmer war nen alter porgbee - so nen frosch-grünes Billigteil, war damals im Packet mit der Karte ... funktionierte trotz ner dicken Staubschicht einwandfrei

bei ner D-Karte kann ich Dir die mögliche Taktfrequenz nicht nennen - bin Sat-Kunde - Probleme solltest Du an nicht beantworteten Anfragen erkennen, wenn die Karte dann nciht fix genug antwortet, versuch ne Moderate Übertaktung
    die sollte ja mit 6 MHz laufen, probier mal mit jeweils nem Zehntel mehr, also 6,6 .. 7.2 - theoretisch sollte da bis 8 möglich sein, aber wenn Du nicht musst ...

wie gesagt bin ich bei der D02 nicht 100% sicher - lies dazu lieber hier im Board nochmal nach

15. jäger25

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ITSE

Was hat der Softcam- und Autoscroll.key für eine Rolle? ist mir gerade aufgefallen. Also kann ich keyfiles einfügen? sodass die CC direkt auf die keyfiles zugreifen ohne auf die Karte zu belasten?

16. marcus.past

marcus.past VIP

Punkte für Erfolge:
    0

beide Dateien sind mit der für die constant control words zuständigen constantcw für die keyfiles ...
    müssen bei Dir nach /var/keys - für KD musst Du nur die drei Einträge bei Nagra2 - KD free drin lassen

danach noch dem Freund das per F: line erlauben:
    wie bereist angesprochen, die lieben user noch die C: line ergänzen lassen:
    PS: den Ort der Key-Dateien kannst Du auch, wenn nicht der Standardpfad /var/keys zur Verfügung steht in der CCcam.cfg anpassen

Diese Seite empfehlen