Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam client wird vom oscam server abgewiesen

videote

Newbie
Registriert
13. November 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Der client "gabi" kriegt keinen Zugang zum OScam-server
Er scheint im Internet 2 IP Adressen zu haben, ist das möglich? Hängt das vom Provider (M-Net) ab?

Hier ein Auszug aus der Oscam-Logdatei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier nochmal ein längerer Mitschnitt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei gabi steht in der CCcam.cfg:
C: "IPAdresse" 65158 gabi "Passwort"
sonst nix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam client wird vom oscam server abgewiesen

Also ein Client hat definitiv nur 1 public IP über die er raus geht.
Ist das jemand den du gut kennst? Kannst du ausschließen, dass derjenige seinen Login weitergegeben hat?
 
AW: cccam client wird vom oscam server abgewiesen

abhilfe für gabi, falls jemand die line geklaut hat:
bei oscam.user gabi

hostname = client.dyndns.org

mit eintragen
 
AW: cccam client wird vom oscam server abgewiesen

Definitiv nicht, geht gar nicht, läuft erst seit 2 Stunden und ist eine gute Bekannte, die garantiert nichts weitergibt.
 
AW: cccam client wird vom oscam server abgewiesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist aber so gut wie unmöglich das sie mit 2 verschiedenen Public IP's bei dir ankommt. Ich denke nicht, dass sie 2 Internetleitung hat und dauernd umsteckt...
Ich glaube auch kaum, dass sie mal über nen VPN rausgeht und mal nicht.
Es könnte natürlich sein, dass sich ihre IP gewechselt hat, dann würde die aber im selben Segment liegen.
Frag sie doch mal welche Public IP sie momentan hat (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und schau mal wo die zweite so herkommt...
 
AW: cccam client wird vom oscam server abgewiesen

Also ich denke mir da ist eine total unstabile Internetverbindung im Spiel, der Router verliert immer wieder die Verbindung und wählt sich sofort wieder ein.
Ich sehe hier immer wieder ne andere IP.
 
AW: cccam client wird vom oscam server abgewiesen

Hast du in der oscam.user einen Wert für uniq gesetzt? Dann setz den auf 0 wenn du ja sicher bist das es kein fremder user ist. Dann sollte nichts mehr geblockt werden.
 
AW: cccam client wird vom oscam server abgewiesen

Habs jetzt mal auf 0 gesetzt und "gabi" kommt jetzt konstant mit 2 verschiedenen öffentlichen IP Adressen an.
Hab mal mit "gabi's" Provider telefoniert und die haben mir bestätigt dass da was mit dem Modem nicht stimmt, ständiger IP Adressen Wechsel infolge ständig neuer Einwahl...die tippen auf ein defektes Modem vor Ort.
Werde heute Nachmittag dort das testen.
Danke auf alle Fälle für Eure Antworten!!!
 
AW: cccam client wird vom oscam server abgewiesen

Was es nicht alles gibt....
So etwas muss man doch aber auch bem normalen Serven schon merken oder nicht??
 
AW: cccam client wird vom oscam server abgewiesen

So wollte nur mal eine kurze Rückmeldung zu diesem Problem geben:
Das Modem war anscheinend defekt, kickte sich immer wieder raus und loggte sich sofort wieder ein.
Die Surfgeschwindigkeit war auch dementsprechend langsam....nach Modemtausch alles wieder ok.

"gabi" (ein Gigablue HD800UE mit Cccam 2.3.0) kann sich normal über Internet auf meinen Oscam server (auch GB HD800UE mit S02 Karte und Oscam #7884) einloggen und alles ist hell.
In der gleichen Wohnung steht noch ein HD800UE ("harald" auch ein Gigablue HD800UE mit Cccam 2.3.0) und wenn sich der gleichzeitig mit "gabi" bei mir einloggt dann "behindern" sich beide gegenseitig, abwechselnd bleibt bei beiden das Bild stehen. Beide kommen natürlich mit der gleichen öffentlichen IP Adresse bei mir rein, jeder hat seinen eigen account bei mir.
Wie gesagt jeder der beiden hat keine Probleme wenn er alleine einen Sxy Kanal schaut.
Wäre für Tipps recht dankbar.

Hier meine Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam client wird vom oscam server abgewiesen

hi!

setze bitte mal bei den beiden Usern das ein!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das brauchst du nicht und ist auch normalerweise eine massive Sicherheitslücke in deinem System!
Vollzugriff auf den Monitor...nimm das raus!

und berichten!

PS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Oscam-Wiki
hier findest du die Beschreibung der Parameter von Oscam, bitte schau da mal vorbei!
 
AW: cccam client wird vom oscam server abgewiesen

Hab beide Sachen geändert, werde Rückmeldung geben ob es besser ist.
 
AW: cccam client wird vom oscam server abgewiesen

Bei gabi und harald
uniq = 3


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei gabi uniq = 3
und bei harald uniq = 0
scheint es zu gehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben