Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Client verliert die verbindung zum Host

pcs-alien

Newbie
Registriert
13. März 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo !

ich share zu meiner Freundin über Dyndns.

Wenn ihre Fritz Box einen neue IP bekommt,aktualisiert mein Share die IP nicht,also bleibt bei ihr alles dunkel.Genauso wenn meine Box tagsüber eine neue IP bekommt.

Kann man den IP Wechsel irgendwie priorisieren ?

Haben schon bei mir die Box neugestartet,ihre auch,aber irgendwie will das alles nicht so recht.

Bei beiden Boxen CCcam 2.30

Server DM 8000
Client VU Plus Uno

Danke,

Alien
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

Ich habe ne Alice Box. Da kann ich den disconnect einstellen und habe ihn auf zwischen 4 und 5 gesetzt.

Ansonsten kann man auch ein anderes Protokoll nehmen, dass robuster gegen den IP Wechsel ist. Glaube es war camd3. Bin mir aber nicht sicher.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

Camd3 mit UDP wäre das dann.
Wird sich aber aus seiner Cccam-Umgebunf heraus nicht realisieren lassen.
Entweder direkt auf camd3, oder oscam und dort das Protokoll cs357x benutzen.
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

Hallo PCs-alien,

du nutzt ja eine DM8000. Schaue mal unter deinem grünen Button. Da müßte ein Plugin mit Namen DynDns sein. Wenn nicht nachladen.

Damit kann man intervalle eingeben um die neue IP vom DynDns-Server abzuholen. Stelle die Zeit auf 5min und gut ist.

Gruß Scout

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

Hallo Scout06,

hab das Plugin mal installiert,allerdings kann ich nicht erkennen ob es läuft ?!

Habe alles eingetragen,also Benutzername und Passwort.

Kann man irgendwo prüfen ob das Plugin so wie beschrieben läuft ?

Alien
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

Ja, kann man testen. Router neu starten. Der Router bekommt eine neue IP. Spätestens nach 5 min sollte der Client das Signal haben.

Übrigens kannst du die DynDns Funktion jetzt aus dem Router raus holen. Das macht jetzt die DM für den Router viel zuverlässiger.

Kannst es aber auch drin lassen, schadet nicht. Es kommen nur mehr Anfragen an den DynDns-Server.

Gruß Scout

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

ich würde es am router dann raus nehmen. dydns.org z.b. motzt, wenn man zu oft ohne ip-wechsel aktualisiert...
es wundert mich aber, dass die fritzbox das nicht hinkriegen soll...
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

Um es ganz genau zu sagen liegt es auch nicht an der Fritz von der Clientbox, sondern an dem Router der Serverbox.

In die Fritz von der Clientbox kommt auch keine DynDns-Weiterleitung, gelle......:)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

ja gut ich hab nur was von fritzbox bei der freundin gelesen und dachte dann hast du wohl auch eine.

wäre direkt ein Grund einen Sammelthread für "Router die Dyndns IP-Wechsel vernünftig mitmachen" oder so. Freiwillige vor? :D

läuft es denn jetzt?
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

Also meine Freundin hat auch eine FritzBox,natürlich ohne DynDns.

Hab immer noch abbrüche.

Sollte ich also mal versuchen pber die DM das ganz zu realisieren ?

Dann komm ich allerdings nicht mehr auf meinen NAS von aussen....... :-(

Alien
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

Hallo pcs-alien,

in deinem ersten Beitrag schreibst du das die DynDns Adresse nicht übernommen wird.

Ist das jetzt so oder nicht? Dies kann man auch überprüfen.

Oder verliert nur das cccam die Verbindung zum Server?

Das sind zwei verschiedene Probleme.

Zu deiner Frage: Mit dem DM-Plugin funktioniert die DynDns Adressweiterleitung noch viel besser.

Und ja du kannst immer noch auf die Fritz.NAS zugreifen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

Hallo !

etwas missverständlich ausgedrückt -sorry-

Das CCcam verliert die verbindung zum Server :-(

Und NAS ist nicht die Fritz,sondern ein Qnap der in der gleichen Netzwerkumgebung hängt. (alle mit festen Heimnetzwerk IP´s)

Ich hab eben das Problem,das die Clienten ab und an die Verbindung zum Cam verlieren,manchmal nach IP Erneuerung und manchmal auch einfach so.

Alien
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

Welche Hardware die DynDns-Adresse in deinem Heimnetz verwaltet ist wurscht. Du kannst alles so weiter betreiben.

Da in deinem ersten Beitrag nicht dein Router erwähnt wurde, wo auch der Server steht, hätte es sein können das dein Router die DynDns nicht richtig verwaltet. Überprüfe dies bitte zuerst.

Es könnte auch sein, das sich das cccam2.3 aufhängt.

Dies kann man auch testen. Wenn Ihr beide eine DM nutzt, ladet euch das DM-Plugin CccamInfo runter und installiert es. Bei einem Verbindungsverlust beide Cams überprüfen. Alternativ kann man dies über das cccam Webinterface überprüfen.

Es muss auch gesagt werden, das die cccam2.3 nicht so stabil läuft und sich öfter aushängt. Besser und stabiler ist die cccam2.13. Nutzt man auf dem Server noch eine HD+ bindet man diese über das oscam als cardreader ein.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

Hallo !

so,ich sitze jetzt bei meiner Freundin und bekomme keine Verbindung zu mir nach Hause,also das Cam vebindet sich nicht.

Ich kann über die Weboberfläche zu Hause sehen,das bei mir zuhause auch noch eine falsche IP ankommnt.

Im moent ist hier also eine andere,als zuhause im Web CCcam zu sehen ist,heisst also das die Verbindung nach Hause nicht zustande kommt,weil ja der IP nicht stimmt.

DynDns funzt aber,ich kann mich per Handy usw. zuhause einwählen.

Im Prinzip müsste ich jetzt von hier aus irgendwie zuhause sagen können "hallo - neue IP, bitte aktualisieren"

Alien
 
AW: CCcam Client verliert die verbindung zum Host

Hast Du eine IP für den User vergeben?
Eigentlich wird da mit Name und Paßwort gearbeitet.
 
Zurück
Oben