Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Client verbindet sich nicht mit Dreambox Server

mattes1234

Newbie
Registriert
2. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

Mein Problem ist folgendes ich bekomme einen Reshare aus der Familie aber eine Verbindung
ist nur zeitweise möglich manchmal hab ich morgens bild und dann ist es weg und es ist nicht möglich sich mir dem Dreambox Server zu verbinden
sage ich dem Server er soll Cam reset machen bin ich wieder drin
irgendwie soll die erste F-line dafür sein eventuelle Karten die ich habe an ihn zu sharen
in der CCCam info über 16001 wird er mir sofort als Connected Client angezeigt

ich versuche die nötigen Informationen zusammenzufassen

also Server ist ne Dreambox
Der Port wurde vom Server-Inhaber auf 6789 geändert und der Port wird mir auch bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als open bezeichnet

meine Client box ist ne Dbox2 mit Keywelt Image von November

meine Config :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


die zweite Dream an die ich weitersharen will hab ich erstmal rausgenommen die soll eigentlich für schwiegervatter sein aber da es bei mir nur sporadisch läuft macht es wenig sinn

Als CCcam Versionen hab ich so gut wie alle durch.
der Server hat wohl CCcam2.3.0 wie ich in der Info sehen kann

hab ne menge versucht und viel gelesen und auch die suchfunktion benutzt und auch schon bisl im telnet geschaut aber so richtig schlau werd ich nicht daraus

Vielen Dank schon mal im Voraus für Tips und Hilfen

Gruß Matthias

hat keiner ne Idee oder hab ich was falsch gemacht

gruß mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Client verbindet sich nicht mit Dreambox Server

Bitte nimm als erstes mal die DNS Adresse Deines Servers hier aus deinem Post raus bzw. mache die mit "x" unkenntlich!

Zur Lösung deines Problems würde ich vorerst die Lines vereinfachen und dann beobachten. Du könntest die geschweiften Klammern mit Inhalt in der C line mal löschen.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo luckybyte

Die DNS serveradresse ist natürlich nicht richtig soll nur ein beispiel der vorhandenen C- line sein
aber ich werde sie trotzdem nochmal editieren und die Klammern rausnehmen das sind aber doch eigentlich meine Reshare Berechtigungen falls ich das richtig gelesen habe

gruß mattes

ps: der Server spielt gerade mal nen neues image auf mal schaun obs vielleicht daran lag vorher ging es knapp 3 jahre gut

Vielen dank für eure hilfe schonmal
--------------------------------------------------------------------update-----------------------------------


Also leider lässt erst ein Anruf beim Server-Manager und CCcam neustart beim Server mich erst wieder rein dann bekomme ich sofort karten und alles wird helle aber das kann ja nicht sinn der Lösung sein das ich jeden Tag da anrufe
alle anderen kommen auch immer sofort rein komisch komisch

ich werd weiter fummeln

kann ich mit Telnet und dann CCcam -dv der CCcam beim arbeiten zusehen ?
aber damit starte ich sie ja auch und dann ist die Serververbindung wieder weg und ich muss erneut am Server CCcam Reset machen

hat noch jemand nen anderen Tip wie ich evt. Logs der CCcam auslesen kann
mit ps -A sehe ich das CCcam auch gestartet wurde .
hab auch grad neugeflasht und Keywelt-Image mit CCcam2.2.1 draufgemacht
mit CCcam2.3.0 hatte ich irgendwie das gefühl das die Dbox2 sie nicht veträgt

gruß mattes

ps: bombadil thx fürs zusammenfassen werds mir merken !!!

--------------------------------------------------------------------update-----------------------------------

push

keiner ne idee was ich noch versuchen könnte ?
Das wegnehmen der Klammern bewirkt auch nach neustart oder CCcam Reset keine Verbindung




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier mal meine gestarteten Dienste vielleicht sieht ja jemand was !

hier der CCcam2.3.0 log vielleicht kann mir damit jemand helfen
hier mal der Telnet log der CCcam 2.3.0

/var/bin # CCcam -dv
00:58:57.130 CCcam: ============================================================
==========
00:58:57.136 CCcam: starting CCcam 2.3.0 compiled on Dec 15 2011@23:38:53
00:58:57.139 CCcam: ============================================================
==========
00:58:57.144 CCcam: online using nodeId 34c71e5eb99c361b
00:58:57.182 CCcam: FORCED! dvb api1
00:58:57.187 CCcam: create 1 cam device(s)

FEHLT DA NICHT WAS ?????

THX Mattes

pushhhhh:wacko1:

PUSShhhh :fie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Client verbindet sich nicht mit Dreambox Server

Hallo mattes1234,

Geduld scheint nicht deine Stärke zu sein. Bedenke bitte, dass alle User, die hier Support bieten, dieses in Ihrer Freizeit tun und es als Hobby ansehen.

Wenn du die Zeit genutzt hättest um einiges selbst zu versuchen, wäre es nicht schlecht, und das Ergebnis mitzuteilen. Dann hat der eine oder andere eventuell dazu eine Idee, die dir weiterhilft.

Mit einem Push, und dazu noch in dieser Form, wirst du niemand auf deine Seite ziehen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: CCcam Client verbindet sich nicht mit Dreambox Server

ja da wirst du wohl recht haben Bombadil

Geduld zähle ich mal nicht zu meinen Stärken.

Ich vermute mittlerweile das ich gehackt wurde hab jetzt alles neu gemacht und neue namen neue Linien und nu gehts erst mal wieder:dfingers::emoticon-0123-party
naja ne menge gelernt vielleicht kann ich demnächst ja jemanden anderen hier im Forum Helfen bin ja schon länger hier gemeldet und bis jetzt immer nur gelesen und gelesen hab damit viele Probleme rund um die Dbox und Dreambox gelöst bekommen dieses mal wusste ich leider auch nicht weiter !!!

hab eine Dreambox von Boardsponsor jetzt am start die auch super funktioniert. Mit Informationen aus dem Board hatte ich sie ruckzuck fertig

EIN FETTES LOB an alle die hier in ihrer Freizeit dran mitarbeiten

Gruß Mattes
 
Zurück
Oben