Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Client stellt keine Anfrage an OScam für bestimmte CAID

sierra9999

Meister
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
809
Reaktionspunkte
174
Punkte
103
Habe 2 lokale Karten (098c + 1843) und für diese kommen auch Anfragen auf den Server.
Läuft also.

Jetzt habe ich einen Proxy Reader für CAID 0500 + 0B02 eingerichtet.
Im OScam-Log passiert, wenn der Client (DM800 mit cccam 2.3.0) auf die entsprechenden
Kanäle geht: NIX.
Keine Anfrage, gar nix...
Normalerweise kommt ja sowas:
2014/01/15 19:34:54 6A9F60 c username (1843&000000/0000/1581/89:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (invalid SID)

cccam.prio-File habe ich testweise mal um die Einträge Erweitert und auch ganz gelöscht.
Keine Änderung.

Services für die CAIDs sind für den User freigegeben. Die Gruppe des Proxy Readers natürlich auch.
Aber auch wenn nicht sollte doch im Log die Anfrage zu sehen sein ?!

Meine OScam-Version: 9059 auf der Fritte.

Kann es ein OScam-Problem sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam Client stellt keine Anfrage an OScam für bestimmte CAID

Kommen die karten vom proxy auch am client an?

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: cccam Client stellt keine Anfrage an OScam für bestimmte CAID

Ist das relevant ?
Es muss doch erstmal eine Anfrage an den Server erfolgen, oder bin ich da falsch informiert ? :wacko1:

Der Proxy hat den Status "NEEDINIT" und 0 of 0 Cards.
Bin davon ausgegangen, dass er initialisiert wird, wenn eine Anfrage erfolgt ?!
 
AW: cccam Client stellt keine Anfrage an OScam für bestimmte CAID

Wenn nichts ankommt dann wird auch nichts abgefragt
Wenn needinit steht denke mal das es über das cccam protocoll läuft und da muss conected stehen

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: cccam Client stellt keine Anfrage an OScam für bestimmte CAID

Moin,

erst mal muss die Karte Korrekt ankommen, es muss dann schon vor der Anfrage ein CardOk stehen.

Kannst du die Konfigs von erver und Client posten?

Grüße
Bombadil
 
AW: cccam Client stellt keine Anfrage an OScam für bestimmte CAID

Welche möchtest Du sehen?
Werde ich dann direkt morgen früh posten, mit dem iPhone ist es ein wenig kompliziert :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: cccam Client stellt keine Anfrage an OScam für bestimmte CAID

Hi,


vom Server die Oscam.conf, oscam.server und die oscam.user. Vom Client die gleichen.

Grüße
Bombadil
 
AW: cccam Client stellt keine Anfrage an OScam für bestimmte CAID

Auf dem Client läuft cccam ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: cccam Client stellt keine Anfrage an OScam für bestimmte CAID

Dann hast du wohl die SID nicht eingetragen.
 
AW: cccam Client stellt keine Anfrage an OScam für bestimmte CAID

Moin,

der Server ist für mich erst mal, der die Karten gibt. Dieses hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist dann der Client, der aber wiederum Server für den CCcam Client ist.

Also wie oben geschrieben, die Daten der ersten beiden Geräte.

Grüße
Bombadil
 
AW: cccam Client stellt keine Anfrage an OScam für bestimmte CAID

Wo kommt denn die SID rein?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hier mein Server incl. Proxy:




Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



PS: Sorry, kann via Tapatalk keinen Spoiler erstellen...


Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke bombadil !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam Client stellt keine Anfrage an OScam für bestimmte CAID

Hi,

jetzt fehlen die Dateien vom Server, in dem die Karten stecken.

Grüße

Bombadil
 
Zurück
Oben