Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM CLient + HDD?

goebi

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
123
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Schweinfurt
Hallo leute,

wie der name oben schon sagt habe ich zwei kleine Fragen zu dem oben genannten Receiver


1. Ist der Receiver CCCAM fähig? Sprich kann ich darauf einen cccam client für meinen OSCAM Server einrichten?

2. Wenn ich einen aktiv HUB dran hänge, kann ich den Receiver dann mit WLAN + Festplatte betreiben? Denn CS funktioniert ja leider nur mit einer Netwerkverbindung und die stellt der 52e ja nur über WLAN her (leider)^^
 
AW: CCCAM CLient + HDD?

Hi,

der Ariva ist CS fähig, mit HUB wird aber wohl nichts werden. Besser ist es Du machst das ganze mit einer WLANBridge.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCAM CLient + HDD?

Sorry ich hatte jetzt nen anderen vor Augen. Hast natürlich recht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCAM CLient + HDD?

Ok also hub nein aber wlan per stick und cccam ja?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: CCCAM CLient + HDD?

Ja, aber nun stellt sich die Frage wie weit Dein Router entfernt ist, die Ariva sind ja bekannt das WLAN und CS nicht die beste Kombination darstellt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCAM CLient + HDD?

Ok das sollte keine Problem verursache.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCAM CLient + HDD?

@goebi

Bei Empfangsproblemen eine USB-Verlängerung (~0,5m) verwenden ;)
 
AW: CCCAM CLient + HDD?

Ah die usb Verlängerung ein kleiner workaround um der rmpfangsschwaeche vorzubeugen? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben