Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Client connect zu extern anstatt lokal

punisherX

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

hab nen OSCam Server auf ner Fritz 7170.
OScam 1.20 unstable #7855
S02 im Smargo
Client CCcam 2.3.0 (DM800)

CCcam Client über C-Line kommt auch problemlos zum OSCam durch.
Habe ich jedoch eine weitere C-Line zu einer externen Karte egal an welcher Stelle im Client, verbindet der Client bevorzugt zu dem externen Eintrag.
Ich möchte den Eintrag als Backup eigentlich drin lassen, zuerst soll aber immer die lokale Karte genutzt werden.
Bei dem CCcam Server den ich vorher hatte ging das problemlos. Da hatte ich den Lokalen Eintrag zuerst und den Backup Eintrag danach.
Beim OSCam klappt das so aber nicht.

Hier mal noch meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich da irgendwo ansetzen ?
Ich könnte natürlich alle Kanäle ausschließen die der Client nicht haben soll vom externen Eintrag aber dann ist der Backup-Gedanke nicht mehr im Spiel.

Gruß
 
AW: CCcam Client connect zu extern anstatt lokal

wenn der client extern verbindet , heist es ganz genau das der externe server beser und schneler ist als dein eingenes
 
AW: CCcam Client connect zu extern anstatt lokal

Hm ist aber schon komisch. Ich denke im Lan sollte die Geschwindigkeit doch aber auf jeden fall besser sein ?! Zumal es auch eine FB7170 ist.
Kann ich das nicht irgendwie einschränken das zuerst immer intern verbunden wird und nur wenn nicht verfügbar es nach extern geht ?
 
AW: CCcam Client connect zu extern anstatt lokal

externe line auf dem server als reader einrichten,
dann hast du mehr Möglichleiten, zB. preferlocalcards

so schnell ist eine s02 in der alten fritte auch nicht
 
AW: CCcam Client connect zu extern anstatt lokal

Hi,

der Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
könnte dir bei deinem Problem helfen.

Der Default - Wert ist 100.

Stellst du den Wert auf einen höheren Wert, dann täuscht du bei diesem Reader eine schnellere Antwortzeit vor.
Ein Beispiel:
Dein Proxy hat eine durchschnittliche Antwortzeit von 500ms, dein lokaler Reader eine von 600ms. Du möchtest aber, dass dein lokaler Reader antwortet, also sollte er mit beispielsweise 400ms antworten.

Dafür gehst du in untenstehender Tabelle (Spoiler) in der linken Spalte auf die 600 und suchst waagerecht nach der 400. Senkrecht nach oben findest du den Wert 150.

Jetzt trägst du bei deinem lokalen Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein und schon sollte dein Reader antworten. Wenn immer noch permanent der Proxy antwortet, gehst du schrittweise mit diesem Wert nach oben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Tabelle ist ein wenig klein geraten, wenn du aber im Oscam WebIf auf "Loadbalance Weight" in der Readereinstellung klickst, ist sie besser zu sehen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: CCcam Client connect zu extern anstatt lokal

aber er verbindet seinen lokalen client per CCcam extern
 
AW: CCcam Client connect zu extern anstatt lokal

Hi,

das ist egal. Wenn ein interner User, wie z.B. DVBAPI auf den Trick reinfällt, dann lässt sich auch ein "internes" oder ein "externes" CCCam mit einer C-Line täuschen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: CCcam Client connect zu extern anstatt lokal

Funktioniert tadellos !!! Der Eintrag mit 150 hats schon gerissen :D MERCI !
 
Zurück
Oben