Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Also, ich kann mich nun mit meiner eigenen DynDns in der C-Line mit eigenen Clienten verbinden, Bild wird erhellt. Werde nachher gleich mal meinen Partner kontaktieren, ob es nun auch bei ihm läuft. Auf seinem Router ist keine Portweiterleitung aktiviert, sollte also auch funktionieren. Ich melde mich dann. Vorerst ein ganz grossen DANKE für deine Hilfe.
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kannst du mir sagen warum das nicht funktionierens soll? bei mir im Haus connecten alle 3 Reciever mit der Dynadresse!
warum...weil ich dann auch sofort sehe wenn bei der Dyn-Aktualisierung irgendwas nicht stimmt.
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Es funktioniert, mein Partner musste aber den Port im Router eintragen, obwohl das nicht nötigt ist laut HOWTO, egal, hauptsache es funktioniert nun.
Ob es am Router(Easybox602) liegt, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

@laila-no1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicherlich muss ich meine Ausage, dass es nicht funktioniert, etwas relativieren.
Es geht selbstverständlich, aber nicht "out of the box". Soll heißen es muss auf dem Router eingerichtet werden.
Wollte nur sicherstellen, dass hier keine zweite Baustelle aufgemacht wird.

In Bezug auf Monitoring einer DynDNS Adresse.
Ich setze hier ein Script was auf Google-Drive läuft ein. Neben einer Email-Notifikation bekomme ich auch eine SMS wenn die Adresse nicht erreichbar ist.
Denke das könnte was für Dich sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG Honza
 
Zurück
Oben