Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam cfg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tastiera

Ist oft hier
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo zusammen

Ich bin seit ner Woche am tüfteln, wie ich diese Softcam zum laufen bekomme.
Habe bereits mit openmips und ATV geflasht, kriege aber in beiden Fällen keine cccam.cfg Datei installiert.

Der Versuch cam4me und noch eine Erweiterung ( mipsel... ) zu installieren blieben auch erfolgslos.
Die Softkam-erweiterung wird mir zwar angezeigt, allerdings kann ich dort lediglich die cccam 2.3.0 (und niedriger) auswählen, doch diese config.cfg finde ich leider nicht in der Auflistung. Ich weiß aber auch, das es die schon mal gab zum downloaden.

Das Auswählen dieser cfg unter var-etc taucht demnach nie auf.

Kann mir jemand helfen ? wie kriege ich das ding wieder zum laufen ?
Ich bin mit meinem Latain am Ende.

Besten Dank für konstruktive Tipps.

Ich habe übrigens eine Gigablue 800 SE Plus.
Aktuell mit dem Image ATV 5.3.
Softcam ist zwar unter Erweiterungen ersichtlich aber mir fehlt halt diese cccam.cfg um die Kekse einzutragen.
 
Datei per FTP draufschicken ?
Bei VII Image gibt es unter Softwareaktualisierung den Punkt Konfigurationsdateien für Softcam !
Aber wie gesagt einfach Datei mit Editor erstellen und auf die Box per FTP rüberschicken.
 
Wenn du Openatv 5.3 drauf hast und das Openatv camfeed installiert hast, wir nach dem herunterladen einer CCcam
unter usr/keys eine CCcam.cfg.sample angelegt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die ist tatsächlich angelegt.

Muss ich die einfach dort eintragen ?
Bleibt der Dateiname so oder muss ich das "sample" entfernen ?
ich kenne es nämlich nur ohne "sample"

Habe es gerade versucht... eingetragen, allerdings passiert nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dann ist alles drauf !

Es sei denn du brauchst noch eine prio oder änliches kommt drauf an was du alles vor hast ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine C-Line eintragen, nach usr/keys kopieren und CCcam neu starten.
 
Danke euch erstmal. Ich bin gerade unterwegs und werde es später nochmal probieren und euch berichten.
Viiiielen Dank euch.

Wäre es sicherheitshalber möglich, wenn ihr gerade zeit habt, mir diese ipk der softcams anzuhängen ?

Dann würde ich im zweifel das ganze nochmal installieren und sicher wissen, das ich das richtige habe ;-)

Merci.
 
Sollte ich auf open Mips umstellen wollen, geht das mit dem mipsel auch oder benötige ich eine andere ipk ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also. Das ganze ist mir unter openmips 5.4 immer noch ein Rätzel.

Hier läßt sich zwar die ipk der Softcam installieren und auch anzeigen, dennoch bekomme ich kein config dadei installiert. Keine Auswahl dafür in der Liste.
Lediglich die cccam 2.3.0 bekomme ich auf den Reci und in dieser software unter var.etc ist auch keine drin.

Wo steckt sie nur ? Beziehungsweise wie bekomme ich die drauf ?
Sorry, bi eher der MIPS Freund...

Wenn ich nerve, müßt ihr nicht antworten.
Wenn ihr es doch tut, vielen Dank ;-)
 
Du kannst dir einfach mit einem Linux kompatiblen Editor (z.B. Notepad++ unter Windows) eine CCcam.cfg (Groß/Kleinschreibung beachten!) erstellen, deine C-Line eintragen und per FTP auf die Box schieben.

-supraracer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben