Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg

AW: cccam.cfg

hallo
ich habe einer blöder frage:
Was soll ich in dem Roten bereich eingeben.
Welches Server Name und Pass.
C
: deine Dyn adresse dein Port Dein Server Name Dein Pass

Mein hauptproblem ist das ich will meinem Bruder eine Karte sheren über I-net.
Dyndns server habe ich schon eingerichtet.Wie soll ich meine Ccam.cfg configurieren und was
muss ich im Edi vom mein Bruder eingeben.
Meine Cccam.cfg:

F: name pass 0 0 1 { 0:0:1 } - Recaive1 über Hoeme cs ist OK
F: name2 pass2 0 0 1 { 0:0:1 } -
Recaive2 über Hoeme cs ist OK
F: ecik achim 1 0 0 { 0:0:1 } xxxxxx.dyndns.org - für Bruder über I-net
C: xxx.dyndns.org 12000 namexxx passxxxxx { 0:0:1 }

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam.cfg

Hallo,

ich habe in meiner cccam.cfg eine C-Line. will meine V13 Karte aber nicht
resharen.kann mir jemand tipps geben was und wo ich was einstellen muss ?
bedankt
 
AW: cccam.cfg

Hallo
ich habe auch viele probleme gechabt, aber alle sind erledigt leider die hilfe habe ich nicht im diseren Board bekommen.
Jetz zum deinen problem.
Du willst deiene kerte nicht wieter geben oder willst du nicht dass die karte weiter geshart wierd.
Am bestten schreibst du deine cccam.cfg
Dann brauch ich mehr Daten.
-ist die karte vom dir oder bekommst du share vom xxxxxxx.
-hast du ein Recaiver als server oder was anderes. zb.Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam.cfg

@joko60: Ist dein Prob denn mitlerweile gelöst? Deine anderen Beiträge wurden ja hier beantwortet, daher finde ich deike Kritik ein bisschen unpassend

@mlbourguiba: Du musst deine Frage ein bisschen konkreter stellen. Bzw. poste mal deine cccam.cfg.
Denn die Tatsache, dass du eine C-Line in der config hast, hat noch gar nichts damit zu tun, diese oder deine V13 Karte weiter zu sharen. Denn dies würde über die F-Line passieren. Sprich hier stellst du ein was weitergegeben wird.
Ließ dir dazu dies mal durch: FAQ: Erstellen einer F-Line
Das dürfte alle Fragen beantworten...
 
AW: cccam.cfg

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten.
Also was ich in der .cfg habe ist folgendes :
C:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1200 user passwort

Die V13 Karte ist von mir und will sie nicht weitersharen.Die Box ist kein Server.Noch nicht!
@ydnaso:ich habe in der .cfg keine F-Line,das heisst dass ich nix weiterzugeben habe.richtig? Also kann ich die Karte ruhig reinstecken?
Danke für die Anleitung,werde sie durchlesen.
die Box hat NewEnigma 2 Release 20101216 Experimental.

schönen Tag
 
AW: cccam.cfg

Ja wenn du nur die C-Line drinnen hast, verteilst du auch nicht.
Du kriegst über die C-Line zwar irgendwelche Sender. aber die sind nur für deinen receiver.

Nur in einer F-Line gibst du weiter. Aber selbst da könntest du noch filtern was du weitergeben willst und was nicht...
 
danke sehr ydnaso.werde später den Pace Receiver wegtun und endlich mal die Dream anschliessen.wrde das Ergebnis auch berichten.
tschüß

@kiliantv:habe oft angefangen die zu lesen aber schnell den Überblick verloren.habe erst gestren kapiert was C oder F_line sind.durch Tipps von Forumuser habe ich danach besseres Gefühl.

@ydnaso:wie finde ich heraus,wenn ich S*Y gucke,dass das von meiner V13Karte ist und/oder von der C-Line ist.ich habe die Karte noch nicht drin.stelle mir das so vor,ich deaktiviere S*Y in meiner cLine,aber wenn ich auf ein skykanal umschalte die V13 karte in Einsatz kommt.ist das möglich?
mlbourguiba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam.cfg

Hallo Leute,

funktioniert das so.
Hab eine Vu+ als Server und ein Freund hat Dream 800 als Client.
HD+ weiss und S02 mit CCcam 2.2.1


##### SERVER #######

# user pw freigaben dyndns vom clienten #
F: client test 0 1 0 { 0:0:0 } dynclient.dyndns.org # mit EMU Nutzung #

SERVER LISTEN PORT : 34000 # frei wählbar muss aber im router freigegeben werden#
EXTRA EMM LEVEL : yes
##### ENDE #######


##### Client ######

# hier kommt die dyndns vom server hin, portfreigabe 12000 USER und PW (muss USER und PW wie beim Server sein?) #
C: dynserver.dyndns.org 12000 client test 0 1 0 { 0:0:0 }

##### ENDE ########
 
AW: cccam.cfg

Hallo, habe jetzt zweimal Blackbox 500 für sat. Habe eigentlich alles so eingestellt wie es sein sollte auch die Linien angelegt usw. leider wir es beim andren resi nicht hell was mir auch aufgefallen ist das ich mich ab und zu nicht auf die boxen verbinden kann mal die mal die mittels dcc. habe auch einen fritzbox 7270 router.

hat jemand infos davon bzw erfahrung damit? lg
 
AW: cccam.cfg

Da sind aber noch mehr Fehler drin!!!

##### SERVER #######

# user pw freigaben dyndns vom clienten #
F: client test 0 1 0 { 0:0:1 } { } { } dynclient.dyndns.org # mit EMU Nutzung #

SERVER LISTEN PORT : 34000 # frei wählbar muss aber im router freigegeben werden#
EXTRA EMM LEVEL : yes


##### Client ######

# hier kommt die dyndns vom server hin, portfreigabe 12000 USER und PW (muss USER und PW wie beim Server sein?) #
C: dynserver.dyndns.org 34000 client test no { 0:0:3 }

Wenn du den SERVER LISTEN PORT geändert hast und frei gegeben hast, must du ihn auch in der C: Line benutzen!

Rote Farbe sind Änderungen die Optional sind. Bzw dann auch richtig geschrieben werden müssen.
 
AW: cccam.cfg

hi all

die links gehen leider net :/
Und auch mal das hier alles Aufmerksam Lesen:

FAQ zum Erstellen einer C-Line

FAQ zum Erstellen einer F-Line

Cccam.cfg komplett in Deutsch
 
Zurück
Oben