1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk cccam.cfg vorlage als client, senderliste für astra

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von benningmk, 6. April 2012.

1. benningmk

benningmk Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    guten tag leute...

ich habe heute von einem kollegen eine drembox 800hd bekommen, welche ich für ihn flashen soll. die box soll als client an meinem cs-server (freetz) laufen.

als erstes habe ich über das webinterface den second stage loader 84 und danach newenigma v3.3.1 geflasht.

danach habe ich über dcc-e2 1.46 über ftp die cccam.cfg runtergeladen und eine line eingetragen. hat jemand für mich evtl. eine vorlage für die cfg ?
    ich weiß nicht, ob ich noch irgendwelche parameter ändern bzw. optimieren muß, damit die box sauber als client läuft.

weiterhin benötige ich noch eine aktuelle kanalliste für astra, kann mir wer dabei weiterhelfen?

gruß und danke im voraus.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Du mußt in Deinem Server eine F-Line für ihn anlegen und er braucht in der cccam.cfg eine dazu passende C-Line.
    Bei Dir wäre es:
    F: username passwort 0 0 0 {0:0:1} #Mindestausführung

bei ihm wäre es:
    C: DYNdnsvomServers Port username passwort

Mach doch einen Sendersuchlauf auf der Box...

4. benningmk

benningmk Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    hey...

ich habe schon eine f-line eingerichtet und auch eine c-line in der cccam.cfg. es läuft auch soweit alles. aber in der cccam.cfg, welche in dem newenigma v3.3.1 enthalten ist stehen noch viele andere parameter.
    ich wollte nur wissen, ob ich da noch irgendetwas optimieren kann. ich habe lediglich die raute vor der beispiel-cline entfernt und da meine c-line für ihn eingetragen und per dcc auf die box geschickt.

5. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Dann wäre die Frage zut Optimierung besser in cccam aufgehoben.
    Hier geht es ja speziell um die 800hd, nicht so sehr um cccam.

6. Matlock

Matlock MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Da brauchst du nichts weiter optimieren ausser das du die ganzen Beispiel Sachen komplett löschst und nur die entsprechenden Lines drin stehen lässt.

Das einzigste was du damit erreichst ist, das die cfg kleiner wird! Mehr nicht.

Gib bei google das hier ein: Matze Settings

Diese Seite empfehlen