Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg vorlage als client, senderliste für astra

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
guten tag leute...


ich habe heute von einem kollegen eine drembox 800hd bekommen, welche ich für ihn flashen soll. die box soll als client an meinem cs-server (freetz) laufen.

als erstes habe ich über das webinterface den second stage loader 84 und danach newenigma v3.3.1 geflasht.

danach habe ich über dcc-e2 1.46 über ftp die cccam.cfg runtergeladen und eine line eingetragen. hat jemand für mich evtl. eine vorlage für die cfg ?
ich weiß nicht, ob ich noch irgendwelche parameter ändern bzw. optimieren muß, damit die box sauber als client läuft.

weiterhin benötige ich noch eine aktuelle kanalliste für astra, kann mir wer dabei weiterhelfen?

gruß und danke im voraus.
 
Du mußt in Deinem Server eine F-Line für ihn anlegen und er braucht in der cccam.cfg eine dazu passende C-Line.
Bei Dir wäre es:
F: username passwort 0 0 0 {0:0:1} #Mindestausführung

bei ihm wäre es:
C: DYNdnsvomServers Port username passwort

Mach doch einen Sendersuchlauf auf der Box...
 
hey...

ich habe schon eine f-line eingerichtet und auch eine c-line in der cccam.cfg. es läuft auch soweit alles. aber in der cccam.cfg, welche in dem newenigma v3.3.1 enthalten ist stehen noch viele andere parameter.
ich wollte nur wissen, ob ich da noch irgendetwas optimieren kann. ich habe lediglich die raute vor der beispiel-cline entfernt und da meine c-line für ihn eingetragen und per dcc auf die box geschickt.
 
Dann wäre die Frage zut Optimierung besser in cccam aufgehoben.
Hier geht es ja speziell um die 800hd, nicht so sehr um cccam.
 
Da brauchst du nichts weiter optimieren ausser das du die ganzen Beispiel Sachen komplett löschst und nur die entsprechenden Lines drin stehen lässt.

Das einzigste was du damit erreichst ist, das die cfg kleiner wird! Mehr nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gib bei google das hier ein: Matze Settings
 
Zurück
Oben