Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam.cfg von Dreambox abrufen?

pou

Newbie
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage. Wie kann man die CCcam.cfg Datei von einer Dreambox abrufen, damit man sie auf dem PC öffnen kann? Bin noch ziemlicher Anfänger auf diesem Gebiet und wollte die Datei bei einem Bekannten abrufen, der jedoch auch wenig Ahnung hat und auch den Receiver schon eingestellt bekommen hat.
Vielen Dank!
 
AW: CCcam.cfg von Dreambox abrufen?

Hi pou,

ich nutze dazu den 'Total Commander', damit kannst du dich per FTP auf die Box verbinden, dann die cccam.cfg mit 'F4' öffnen, bearbeiten und wieder auf die Dream zurück laden.

Gruss USCMAI
 
AW: CCcam.cfg von Dreambox abrufen?

du kannst auch DCC nutzen für ne dreambox, die datei kannst du mit proton bearbeiten
 
AW: CCcam.cfg von Dreambox abrufen?

Danke für die schnellen Antworten! Werde es mal ausprobieren.
 
AW: CCcam.cfg von Dreambox abrufen?

Du kannst es mit Dcc abrufen und sogar bearbeiten.
 
AW: CCcam.cfg von Dreambox abrufen?

Per FTP klappt das nicht, weil das Passwort falsch ist. Könnte es über eine RS232 Verbindung klappen, indem ich mir die Dateien über irgendein Programm auf den Computer ziehe?
Oder gibts da ne andere Möglichkeit?
 
AW: CCcam.cfg von Dreambox abrufen?

hab es schon probiert...aber es geht nicht!
 
AW: CCcam.cfg von Dreambox abrufen?

Dann frag denjeigen, der dir die Box eingerichtet hat nach dem Passwort!! :emoticon-0174-bandi

Oder kennst du Ihn nicht??? :JC_hmmm:
 
AW: CCcam.cfg von Dreambox abrufen?

Der ist nicht erreichbar und ich kenne ihn nur über Bekannten...Deswegen wollte ich fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt? Aber sieht ja nicht so aus...
 
Zurück
Oben