Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg und Kekse für ORF?

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.942
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.694
Punkte
1.103
Ich bin dabei den X2 einzurichten. OpenPli
Wo kommt die cccam.cfg und die sofcam.key hin (Verzeichnis)?
Ich habe wie gewohnt die cccam.cfg ins Verzeichnis /etc kopiert, wird aber nicht hell.

MfG
 
AW: cccam.cfg und Kekse für ORF?

Kommt aufs Image drauf an.
Im openHDF wäre das /usr/keys für die keys
sowie /etc für cccam.cfg

findet der Downloader aber ganz von selber...:emoticon-0105-wink:
 
AW: cccam.cfg und Kekse für ORF?

Gibt Images da liegt es in /etc dann wie goggie schon schrieb in /usr/keys oder auch einige da liegt es in /etc/tuxbox/config/cccam

Es kommt ganz auf die Image bzw Emupluginbauer an wo sie das hinschieben.

Bzw es kommt dann drauf an wie der Softcamstarter das cccam startet, wenn du nach hinschieben in /etc es in Telnet einfach mit /usr/bin/Cccam.. gestartet hättest würde es auch laufen da cccam ohne besonderen Startzusatz immer in /etc sucht. Ansonsten kann man das auch so starten

/usr/bin/Cccam.. -C /usr/keys/cccam.cfg jetzt würde er z.b. die cccam.cfg aus den Ordner /usr/keys nutzen wollen.
 
AW: cccam.cfg und Kekse für ORF?

Danke
Habs hinbekommen. Zumindest auf meinen lokalen Server greift der Receiver schon zu. Muß mal gucken wo der Zahlen-/Buchstabendreher ist, um auch Verbindung auf den vom Kumpel zu bekommen.

MfG

Alles Ok. ORF - OK, Bei cccam.cfg wars nur der altbekannte Zahlendreher.
Wie so oft, das Problem sitzt nicht im sondern vorm Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben