Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam.cfg --> Problem L-Line / C-Lines

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe in meiner CCcam eine L-Line (1702 Karte lokal angeschlossen) und sonst noch 3 C-Lines verbunden. In den C-Lines habe ich auch 1702 ausgeschlossen. Schaut dann so aus:

L: dyndns-adresse 20248 user kennwort 1702 000000
C: dyndns-adresse 12000 user kennwort no { 0:0:2, 1702:0, 1722:0, 09c4:0 }
C: dyndns-adresse 12000 user kennwort no { 0:0:3, 1702:0, 1722:0, 09c4:0 }
C: dyndns-adresse 12001 user kennwort no { 0:0:3, 1702:0, 1722:0, 09c4:0 }

Solange die C-Lines mit aktiviert sind habe ich in unregelmäßigen Abständen Probleme mit 1702 und der L-Line, dass es dann immer wieder mal zu kurzen Aussetzern von ca. 2-3 Sekunden kommt.

Ich hatte dann auch mal ein anderes Images getestet und auch unterschiedliche Versionen von CCcam, vor allem 2.0.11 bzw. 2.1.1.

Ich habe nun die 3 C-Lines zum testen mal gelöscht aus der CCcam.cfg und hatte nun über einen längeren Zeitraum keine Probleme mehr.

Was könnte das Problem sein? Ich würde die C-Lines gerne wieder aktive nehmen ohne, dass dann wieder Probleme mit 1702 und der L-Line auftreten.

cu
 
AW: CCcam.cfg --> Problem L-Line / C-Lines

Hi.

Wenn ich es richtig interpretiert habe, hast du es so gemacht, daß für Sky immer auf deine karte zugegriffen wird. Stimmts?
Also ich würde tippen,..daß auf deine karte zu viel zugeriffen wird und sie dadurch überlastet ist. Es ist unlogisch, aber solche situationen gibts im CS mehr als genug.
Wie sehen denn deine F:lines aus?
Ich würde mal so machen, aber nur in absprache mit deinen peers und um zu testen:
F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 }

Das heisst, kein reshare.
Wer weis, wieviele leute an deinen peers mithängen und mitgucken.

Guck mal auch wenn die ruckler kommen, auf welche karte zugegriffen wird. Manchmal greifen die parameter nicht und vieleicht greifst du trotzdem auf eine fremde 1702-Karte zu, die genauso überlasstet ist.

gruss
 
AW: CCcam.cfg --> Problem L-Line / C-Lines

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ich bin nur reiner Peer. Somit habe ich keine F-Lines zum anpassen. Der Camd3-Server (L-Line) ist nicht überlastet. Es greifen auf diesen aktuell nur 6 Clients zu und der Camd3-Server ist mit keinem weiteren Server verbunden. Bei allen weiteren Peers des Camd3-Servers funktioniert es ohne Problem wie bei mir aber nur dann, wenn ich die C-Lines aus der CCcam.cfg lösche.

Auf der Box ist akutell auch nur CCcam intalliert. Aktuell die Version 2.0.11. Mit der Version 2.1.1 hatte ich aber die gleichen Effekte.

Ich benutze die CCcam auf der Box eben um mich zum einen mit dem Camd3-Server zu verbinden und noch zu 3 weiteren CCcam-Servern.

Macht es ggf. Sinn Camd3 noch zusächtlich auf der Box zu installieren und Camd3 dann mit dem Camd3-Server zu verbinden und die L-Line aus der CCcam.cfg zu löschen?

cu
 
AW: CCcam.cfg --> Problem L-Line / C-Lines

is zwar nur n beistpiel von dir denk ich
L: dyndns-adresse 20248 user kennwort 1702 000000
C: dyndns-adresse 12000 user kennwort no { 0:0:2, 1702:0, 1722:0, 09c4:0 }
C: dyndns-adresse 12000 user kennwort no { 0:0:3, 1702:0, 1722:0, 09c4:0 }
C: dyndns-adresse 12001 user kennwort no { 0:0:3, 1702:0, 1722:0, 09c4:0 }aber hast du auch 3x verschiedene namen und passwörter?? wenn irgendwie doppelt vegeben gibts auch probleme
könnt ja vergessen geworden sein ...:kez_03:
 
AW: CCcam.cfg --> Problem L-Line / C-Lines

was ist eine l-line?
 
AW: CCcam.cfg --> Problem L-Line / C-Lines

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hoffentlich meinst du eine L: Line. Dann schau mal, was ich gefunden habe:

# Syntax zum Verbinden zu einem Camd3 Server #
#L: <IP> <Port> <Username> <Passwort> <caid> <pid> <Entfernung zur Karte in Hops (Standard: 1)> #
# Beispiel: #
# L: 127.0.0.1 567 dummy dummy 0100 000080
 
AW: CCcam.cfg --> Problem L-Line / C-Lines

danke, hatte noch keinen camd3-server eingerichtet.
 
Zurück
Oben