Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg per Cron wechseln

metzl3r

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
hallo, gibt es eine Möglichkeit bzw ein Script mit dem ich mit 2 cccam.cfg arbeiten kann. Also das z.b einmal im Monat die aktuelle cfg durch eine andere ersetzt wird für einen Tag und dann die andere wieder benutzt wird ?
Meine Idee dahinter ist EMM nur einmal im Monat zu zulassen.

Gruß
 
AW: cccam.cfg per Cron wechseln

Kommt darauf an was du für eine Box du hast.

Bei der Dream in der CCcam Info ist das wechseln der config möglich, aber auch nur manuell.
 
AW: cccam.cfg per Cron wechseln

hab eine DM800 und ich wollte das Automatisieren damit ich die EMM,s nicht immer von Hand einschalten muss per FTP.Bei CCcam Info werden bei mir keine configs angezeigt.
 
AW: cccam.cfg per Cron wechseln

Doch gibt es, wenn du die aufrufst steht ziemlich unten config wechseln.

picture.php
 
AW: cccam.cfg per Cron wechseln

ja dann kommt ein Fenster mit: Lösche Aktiviere Umbenennen u.s.w
Aber mehr geht nicht, ich kann dort nichts machen.
 
AW: cccam.cfg per Cron wechseln

Hmmm, ich habe es eben auch erst gesehen, aber es sollte gehen, aber wenn du es nicht manuell machen willst, ist das ja eh hinfällig. :boredom:
 
AW: cccam.cfg per Cron wechseln

da wirste wohl nen kleines script erstellen müssen (als Vorlage kannst Du ja das Prüfscript von hier nehmen)
nur halt dann mit beenden & danach kannst Du die CC mit der Option -C und der Angabe des cfg-files starten (für das Extra-cfg-file)

eine cron-Steuerung findest Du z.B. beim Gemini im blue panel
 
AW: cccam.cfg per Cron wechseln

das wird wohl nur über einen crontab gehen. ungefähr so ....

00 06 1 * * copy /backup/CCcam_with_emm.cfg >> /var/etc/CCcam.cfg
00 06 2 * * copy /backup/CCcam_no_emm.cfg >> /var/etc/CCcam.cfg

dabei würde der cronjob um 6 Uhr jeden 1. Tag des monats die cccam.cfg mit EMM Zulassung nach /var/etc/ kopieren ....

und um 6 Uhr am 2. Tag jeden monats die cccam.cfg ohne EMM Zulassung nach /var/etc/ kopieren.

dabei müssten natürlich über den ganzen monat gesehen immer beide cccam.cfg's mit C: und F: Linie's auf gleichstand gehalten werden. sie dürften sich nur durch die berühmte "1" für die EMM Zulassung in den entsprechenden F:Line's unterscheiden.
 
Zurück
Oben