Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam.cfg komplett in Deutsch

AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Mach ich schon. Trotzdem gibt's auf VH1 und RTL Living immer wieder mal Stopper. Hat noch irgendeiner 'ne Idee? Local mit SCam 3.60 läufts problemlos.
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Danke,

hat mir sehr geholfen, mein Problem zu lösen.

Gruß an alle Helfer
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

gehört vieleicht nicht ganz hier her aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen


habe cccam geupdatet auf 2.2.1 und in der neuen version ist es ha so das die weisse hd+ karte automatisch gelesen wird

meine frage ist wie bekomme ich die karte im webinterface vom cccam angezeigt ?

ich brauche die ja nicht mehr mit einer n-line einzubinden

oder muss ich die einstellungen bei den readern B: /dev/sci0 01
einstellen?
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Wo willst die denn angezeigt bekommen im Webif? Unter Shares und unter Providers siehst du die Karte.

Aber du hast recht. Das gehört hier nicht her :emoticon-0127-lipss:emoticon-0127-lipss

mfg ice
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

ich suche auch auf fransösisch
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Hallo DEB- User und Spezialisten

ich hab versucht nach euren Anleitungen ein Homesharing mit CCCam einzurichten.

Folgende Ausgangssituation:

Wohnzimmer:
als Serverbox
Dream 8000 mit Alphacrypt und Sky Karte S01
IP 192.168.0.13
Original Dream Image 3.2.4
incl. Gemini Wizard 3 Plugin
NewCs 1.67 (inaktiv aber installiert)
CCcam 2.0.11
CCcam.cfg mit folgender Konfiguration:


#######Clienten###### #
F: user pass
#######Server#######
# C: 192.168.0.13 user pass yes
# C: 192.168.0.12 user pass yes
#######Setting#######
SERVER LISTEN PORT : 12000
#########Ende#######

Schlafzimmer:
als Clientbox
Dream 7025
IP 192.168.0.12
Newnigma2 3.2.2 Image
CCcam 2.0.11
CCcam.cfg mit folgender Konfiguration:

C: 192.168.0.13 12000 user pass yes

Die Webinfo der CCcam Serverbox zeigt folgendes:


Connected clients: 1 +---------+---------------+------------+------------+--------+-----+--------+----------------------+ | Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | +---------+---------------+------------+------------+--------+-----+--------+----------------------+ |user |192.168.0.12 |00d 00:35:16|00d 00:00:04|2773 (0)|0 (0)|2.0.11 |1861:000000:002a (nok)| +---------+---------------+------------+------------+--------+-----+--------+----------------------+ +---------+---------------------------------------+ | Username| Shareinfo | +---------+---------------------------------------+ |user |remote 1702:000000 1109(0) | | |remote 1834:000000 555(0) | | |remote 1861:000000 555(0) | | |remote 1722:000000 554(0) | +---------+---------------------------------------+


Die Webinfo der CCcam Clientbox zeigt folgendes:

Server connections: 1 +----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ | Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents | +----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ |192.168.0.13:12000 |00d 00:36:50|CCcam-s2s|2.0.11 |b7dddbdc747712eb| 7 |local 1702:000000 1669(0) | | | | | | | |local 1722:000000 834(0) | | | | | | | |local 1834:000000 834(0) | | | | | | | |local 1861:000000 834(0) | | | | | | | |local 0d95:000000 2(0) | +----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

Leider bekomme ich auf der Clientbox keine Sky Programme zum laufen!!! :-((
Die Clientbox zeigt weiterhin in einem Fenster folgendes an:
"Waiting for ECM Info..."

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen die Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.
 
Hallo Matlock,

ja die Karte steckt noch im Alphacrypt-Modul.
Ich werde die gleich mal in einen internen Reader schieben.

Hallo Matlock,

super alles funktioniert.

Sky Karte von Alphacrypt-Modul in internen Reader der DM 8000 (CS-Server) umgesteckt und alles hell.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Hallo,

ich verstehe nach wie vor Bahnhof!
Wenn ich nur eine C-Line haben will, kann ich doch keine 10 Din A 4 Seiten in eine cfg rein kopieren!
Darüber hinaus wird in keiner noch so angeblich ausführlichen Anleitung tatsächlich erwähnt, was genau ich als User bzw. Passwort eingeben muss, z.B. das hier
C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass1, wenn ich das so in meine cfg kopiere, passiert nichts.

Möglich, dass das schon vor 4-5 Jahren ein Thema war, aber ich komme jetzt und heute zur CCcam, und keiner geht mehr darauf ein, genau mit den ganzen Routen, keine Ahnung wofür die gut sind.
Vor eben 4-5 Jahren hab ich auch meine D-Box2 mit aktuellen Camds versorgt, heute weiß ich nicht mal mehr wie ich in Windows oder Total Commander die Rechte ändern kann, alles vergessen, ganz zu schweigen von den Ordner wo ich was finde bzw. reinkopieren muss!

Wie man an meinem User Namen sehen kann, hab ich vor ziemlich genau 11 Jahren mit der guten alten D-Box1 und Goldwafer / Fun etc. angefangen, davon weiß ich heute nichts mehr, alles vergessen.

Kann man nicht irgendwo eine CCcam config downloaden, exakt so wie die auf die Box kommt, ohne den ganzen Erzählkrempel, nur um mal zu sehen, was genau, und wie darein muss, nicht mehr aber auch nicht weniger?

Leo
 
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

Hi, das was du da liest sind Beispiele für C lines. Überall wo eine # davor steht wird nicht von Cccam gelesen und dient nur der Beschreibung. Eine C-line kann man sich auch nicht selber stricken um etwas hell zu bekommen, da muss es eine F-line auf der Gegenseite geben. Hier im Forum bist du richtig, lies mal im CCcam Bereich wie erstelle ich eine C line oder F line. Viel Spaß beim lernen.
Gruß Osprey
 
Zurück
Oben