Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für das openATV bekommst du hier in der Database ein eingestelltes oscam Paket : Link ist nicht mehr aktiv. und es geht alles damit auch das switchen der lines.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür gibt es sowas wie oscam.dvbapi und oscam.services

LG Osprey
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
man könnte dafür das Plugin "Oscam Status" verwenden

24756250tu.png


Hier kann man dann unter "zeige alle Reader" die einzelnen Lines starten/stoppen.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

na bitte wieder was dazu gelernt, ich denk mal da wird dann # gesetzt oder entfernt.
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Hi,
man kann damit ganz normal mit der Fernbedienung seine Reader starten und stoppen, genau wie per WebIf.

24756655vl.png


Übrigens lässt sich mit diesem Plugin nicht nur ein oscam-Server bedienen und diese müssen auch nicht unbedingt auf localhost liegen ;)
Aber das gehört eher in die Oscam-Écke und nicht hier zu CCcam

Gruß
janni1
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

ja gut werd ich mich nicht beschäftigen, weil auser dvbapi hab ich in meiner config nicht zu stehen, kein log kein webif, da rackert nicht bei mir im hintergrund :) ich bin exote
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

hallo kann jemand mir sagen wo ich die C-line bekommen kann

danke
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Eine C Line bekommst du hier im.Deb im Suche und biete Bereich.

Allerdings nur wenn du auch etwas zum tauschen hast .

Falls du eine Payline suchst bist du hier absolut falsch !!!!

Hier werden keine Payserver unterstützt und auch nicht supportet .

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
Klinke mich mal hier ein.
Hab eine cccam.cfg mit 2 C-Line Eintragungen.
Beide Lines liefern teilweise das gleiche.

Kann ich irgendwie am Client noch eine Bevorzugung reinschreiben, wie z.b. HD+ nur von dieser Line?
 
Hallo zusammen,
ich habe auf meinr VU+ nun openatv 5.3 installiert.
Dann alles wie von Hautdenlucas beschrieben durchgeführt.
"
CCcam_2.3 aus usr/bin rauskopieren und in CCcam umbenennen
CCcam_2.3.0.emu aus etcraus holen und in CCcam.emu umbennen und den inhalt so angepasst:
emuname = CCcam
binname = CCcam
startcam = /usr/bin/CCcam -t -C /etc/CCcam.cfg
stopcam = killall -9 CCcam

Dann eine CCcam.cfg mit linie nach etc
Un eine weitere nach usr/keys

Die umbenannte CCcam 1x nach usr/bin und einmal nach etc
Die umbenannte CCcam.emu einmal nach usr/bin und einmal nach etc
"
Wenn ich jetzt im Panel wähle:
Cam 1: CCcam 2.3.0
Cam 2: CCcam 2.3.0

Kommt die Fehlermedlung: Keine Cam gestartet! Cam 1 und Cam 2 müssen unterschiedlich sein!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Muss ich die umbenannten Datein (CCcam_2.3 aus usr/bin) und die CCcam_2.3.0.emu aus etc löschen?
Oder ist es nicht möglich zwei CCcam gleichzeitig laufen zu lassen?

Viele Grüße
Stephan
 
Ich habe zwei lines, diese möchte ich im Wohnzimmer nutzen.
Eine davon möchte ich dann bei Bedarf dann stoppen und auf meinen Receiver im Büro legen.
Also die zweite CCCam im WZ stoppen und im Büro aktivieren.
 
Zurück
Oben