Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Possos

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
z.B. c:nameA.dyndns.org 12000 user pwd
und c:nameB.dyndns.org 12000 user pwd
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Jop, sollte gehen, sach ich schon mal vorab, wobei sicher noch irgendwer ergänzen kann, das man irgendwas einstellen kann, für den Fall das es die selbe Karte auf mehreren Servern gibt, welche dann bevorzugt wird ;)

sattie
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

erster eintrag wird bevorzugt
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Das hängt davon ab was die Server liefern. z.B. Server A liefert Sky, Server B liefert HD+.
Dann laufen beide Lines parallel. Liefern beide das Gleiche nimmt CCcam glaube ich das Signal was stärker durchkommt.


Gruß, woddy
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Ich würde zwei verschiedene cccam Ports verwenden, da kann nichts schief gehen. Und ja, der erste Eintrag wird bevorzugt.

MfG
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Moin,

der CCcam Port ist egal, der wird vom Server gestellt. Und die werden nicht im selben Netz stehen.


Grüße
Bombadil
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Gibts eigentlich ein Plugin/Erweiterung um im laufenden Betrieb (VTI 9 VU+ Solo2) zwischen verschiedenen c Lines hin und her zu switchen?
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Hallo, nein das geht nur mit oscam über das WebIF das Reader dazu- oder abgeschaltet werden können.
LG Osprey
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

bei atv gibts ein softcam panel wo der emu ausgewählt wird, rote taste softcampanel! um nu zwischen 2 lines hin und her, würde ich 2 config dateien erstellen. ich würde mir die CCcam_2.3 aus usr/bin rauskopieren und in CCcam umbenennen. dan aus etc die CCcam_2.3.0.emu raus holen und in CCcam.emu umbennen. dann den inhalt so anpassen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie du siehst muss dann eine line nach etc, die andere nach usr/keys. so würde ich das lösen. am besten noch die emuauswahl mit hotkey auf ner taste legen.

achso und CCcam und CCcam.emu natürlich einmal nach usr/bin und einmal nach etc :)
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Danke für die Tipps!
Könnt ihr mir eine gute Anleitung für Oscam empfehlen?
Und ist es mit dieser Lösung auch möglich mehr als 2 cLines abzurufen?
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

ich meine immer gibt nichts was nicht gibt. ich habe mein oscam in OSEmu umbenannt und der Ordner OSEmu mit softcam keks is bei mir auf usb stick, will das irgendwan alle meine boxen auf diesen usb stick zugreifen, bei einer box hab ich das schon mit erfolg getestet. startcam = /usr/bin/OSEmu -b -r 2 -c /media/hdd/OSEmu :)
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

Vielleicht verbinde ich das gleich mit dem Umstieg bzw. Test von Open ATV auf meiner VU+. oder geht das Switchen der Clines damit nicht?
 
AW: Cccam.cfg kann ich mehrere cline`s eintragen bzw. server

würd das aber auch nur mal aus spass wissen, ich habe für Mezzo ja einen emu, dennoch springt zuerst die line an obwohl da ein hop weiter, da kommt es halt auf die zeit drauf an wer schneller antwortet.

also ich habe 5 einträge im oscam.server wie soll man den da hin und her switchen? ich meine wenn ich auf sat1 HD bin und zu emu switche, kann ich dann auf sat1 HD nichts mehr schauen und nur noch auf mezzo bwtv und die srg sender schalten? und wenn ich auf hd+ karte in meiner vu+ schalte laufen dann die emu sender nicht? und auch die sky karte vom os1+ nicht? weiß zwar nicht den sinn, aber wissen macht ah :) gibts da eine tastenkombie oder könnt ihr mit der oscam reden?

edit: ich meine es kann doch immer wieder passieren, das eine line doch angesprochen wird oder?
 
Zurück
Oben