Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg für zweite Karte

Heimkinoonkel

Newbie
Registriert
14. November 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute, hab den Inhalt der cccam.cfg komplett gelöscht und für HS eine F Linie für den unteren Schacht meiner Dream 7020HD eingetragen. HS läuft tadellos, Karte läuft auf der Dream... jedoch sehe ich gerade, dass die Dorcel Karte im oberen Schacht auf der Dream nicht mehr erkannt wird (diese soll auch nicht verteilt werden). Was muss ich in der config eingeben, damit diese intern auf der Dream erkannt und gelesen wird? Ich gehe davon aus, dass dies am löschen des ursprünglichen Inhalts liegt...Danke für eure Tipps.
 
AW: cccam.cfg für zweite Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie hast du denn das gemacht? Ansonsten sollte Viaccess-Karte ohne Einträge erkannt werden. Hast du die Karte einfach nochmal raus- und reingeschoben? Und wo und wie hast du gesehen, daß die Karte nicht erkannt wird?
 
AW: cccam.cfg für zweite Karte

Hallo Satpal,

meine Einträge in der CCcam.cfg lauten

#######Clienten######
#
F: xxx xxx
#
#######Setting#######
#
SERVER LISTEN PORT : 12000
SERIAL READER : /dev/sci0

Karte habe ich mal rausgenommen, keine Änderung...
Die Sender bleiben dunkel und im Infobalken der Dream steht in der Entschlüsselungszeile auf dem Sender Nichts (Bei HD+Sendern steht dort "decoding Slot2 bla bla"

Danke für die Hilfe!
 
AW: cccam.cfg für zweite Karte

Ok, "SERIAL READER : /dev/sci0" gibt es schon mal gar nicht. Ein interner Reader ist eben kein seriell angeschlossener. Lösch die Zeile einfach und gut.
Was Dorcel angeht, was für eine Karte ist das genau? Welche Provider-ID z.B.? Versuchst du überhaupt die passenden Sender zu öffnen? Überprüfe doch mal die Senderliste, ob die noch aktuell ist. Wenn die vorher mal funktioniert hat, sollte die doch normalerweise 12 Monate durchlaufen oder braucht die Updates? Mit denen kenne ich mich nicht so aus. Geht die Karte denn mit Scam?
 
AW: cccam.cfg für zweite Karte

Hallo Satpal,

Danke, Zeile gelöscht, gespeichert, neu gestartet, Dorcel Karte funzt wieder (Karte aus einem deutschen Sat Shop (12 Monatsabo)... Vielen Dank.
 
Zurück
Oben