1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von cool400, 16. Juli 2012.

  1. cool400
    Offline

    cool400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Duo für HS benutzen und brauche dafür eine CCcam.cfg für die Version 2.3.0!

    CCcam 2.3.0 ist installiert und läuft problemlos, nur finde ich in /etc keine cccam.cfg :emoticon-0145-shake

    Kann mir jemand von euch helfen?

    Viele Grüße und Danke

    cool400
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

    hi,

    erstell dir doch einfach mit einem Linux konformen Editor diese Datei (z.b Notepad ++)
    Cccam Konfigurationen findest du unter Cccam massig! die Datei kopierst du dann mit einem FTP-Progi in Verzeichniss "/etc"!

    welche Karten du sharen willst sollen wir wohl raten gelle :)
    nimm mir den Satz nicht übel, aber die Infos in deinem Anfangspost sind sehr dürftig ;)
     
    #2
    cool400 gefällt das.
  4. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

    Bitteschön...
     
    #3
    cool400 gefällt das.
  5. cool400
    Offline

    cool400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

    Danke euch beiden - sorry, ich bin offensichtlich ein blutiger Anfänger :D

    Also, ich habe eine V13-Karte von Sky (oben schwarz mit "Sky" Schriftzug, unten beim Chip weiß) in meiner Vu+ Duo, die ich mit CCcam 2.3.0 zu meinem Argus Pingulux mit OSCam in meinem Heimnetz sharen möchte!

    Vu+ Duo ist auf 192.168.2.199 (Image ist VTi 4.1)
    Argus Pingulux ist auf 192.168.2.197 (Image ist ProtoLux V4)
    Router ist eine FritzBox 7390 auf 192.168.2.1

    Die V13-Karte steckt in der Duo!

    Könnt ihr mir sagen, wie eine CCcam.cfg für meine Konfiguration genau aussehen müsste?

    Viele Grüße und Danke nochmals für eure Hilfe

    cool400
     
    #4
  6. Teng
    Offline

    Teng Ist oft hier

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

    Zunächst mal: Wenn du eine V13-Karte hast, solltest du auf der Serverbox oscam benutzen. Beispielkonfigurationen findest du hier Forum zuhauf.
    Es gibt auch ein Tool, dass das weitestgehend für dich erledigt... Ich bin momentan aber zu faul, das zu verlinken, weil ich es auf die Schnelle auch nicht finde. Und es ist spät... Aber es liegt irgendwo in der Database.
    Bei VU-Boxen musst du die Konfigurationsdateien im BluePanel immer extra installieren...

    edit: liess mir jetzt doch keine Ruhe:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. cool400
    Offline

    cool400 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

    Super, vielen Dank :emoticon-0142-happy

    Ich habe jetzt erstmal "Oscam 1.20 - CCcam 2.3.0" installiert. Ist das richtig?

    Was muss ich denn bei dem Config Creator für meine Konfiguration einstellen:
    Code:
    Vu+ Duo ist auf 192.168.2.199 (Image ist VTi 4.1)
    Argus Pingulux ist auf 192.168.2.197 (Image ist ProtoLux V4)
    Router ist eine FritzBox 7390 auf 192.168.2.1
    
    Und wohin schiebe ich anschließend die damit erstellten Files?

    Danke für eure Hilfe - ich bin zuversichtlich, dass ich auf meinem Pingulux bald auch alle Sender hell habe :hell
     
    #6
  8. deso1208
    Offline

    deso1208 Spezialist

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

    Kannst auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal reinschauen... Mit ein wenig Einlesen und etwas Eigeninitiative vestehst du dann auch das, was du machst... :emoticon-0105-wink:
     
    #7

Diese Seite empfehlen