Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

cool400

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte meine Duo für HS benutzen und brauche dafür eine CCcam.cfg für die Version 2.3.0!

CCcam 2.3.0 ist installiert und läuft problemlos, nur finde ich in /etc keine cccam.cfg :emoticon-0145-shake

Kann mir jemand von euch helfen?

Viele Grüße und Danke

cool400
 
AW: CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

hi,

erstell dir doch einfach mit einem Linux konformen Editor diese Datei (z.b Notepad ++)
Cccam Konfigurationen findest du unter Cccam massig! die Datei kopierst du dann mit einem FTP-Progi in Verzeichniss "/etc"!

welche Karten du sharen willst sollen wir wohl raten gelle :)
nimm mir den Satz nicht übel, aber die Infos in deinem Anfangspost sind sehr dürftig ;)
 
AW: CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

Danke euch beiden - sorry, ich bin offensichtlich ein blutiger Anfänger :D

Also, ich habe eine V13-Karte von Sky (oben schwarz mit "Sky" Schriftzug, unten beim Chip weiß) in meiner Vu+ Duo, die ich mit CCcam 2.3.0 zu meinem Argus Pingulux mit OSCam in meinem Heimnetz sharen möchte!

Vu+ Duo ist auf 192.168.2.199 (Image ist VTi 4.1)
Argus Pingulux ist auf 192.168.2.197 (Image ist ProtoLux V4)
Router ist eine FritzBox 7390 auf 192.168.2.1

Die V13-Karte steckt in der Duo!

Könnt ihr mir sagen, wie eine CCcam.cfg für meine Konfiguration genau aussehen müsste?

Viele Grüße und Danke nochmals für eure Hilfe

cool400
 
AW: CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

Zunächst mal: Wenn du eine V13-Karte hast, solltest du auf der Serverbox oscam benutzen. Beispielkonfigurationen findest du hier Forum zuhauf.
Es gibt auch ein Tool, dass das weitestgehend für dich erledigt... Ich bin momentan aber zu faul, das zu verlinken, weil ich es auf die Schnelle auch nicht finde. Und es ist spät... Aber es liegt irgendwo in der Database.
Bei VU-Boxen musst du die Konfigurationsdateien im BluePanel immer extra installieren...

edit: liess mir jetzt doch keine Ruhe:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

Super, vielen Dank :emoticon-0142-happy

Ich habe jetzt erstmal "Oscam 1.20 - CCcam 2.3.0" installiert. Ist das richtig?

Was muss ich denn bei dem Config Creator für meine Konfiguration einstellen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und wohin schiebe ich anschließend die damit erstellten Files?

Danke für eure Hilfe - ich bin zuversichtlich, dass ich auf meinem Pingulux bald auch alle Sender hell habe :hell
 
AW: CCcam.cfg für Vu+ Duo gesucht

Kannst auch hier mal reinschauen... Mit ein wenig Einlesen und etwas Eigeninitiative vestehst du dann auch das, was du machst... :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben