Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam.cfg Einstellung interne Server bevorzugen

grodino

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
154
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Gibt im cccam.cfg eine Einstellungsmöglichkeit dass interne Server immer bevorzugt behandelt werden. Hab das seltsame Phänomen dass mir mein 2. Server meistens auf externe Server als erster zugreift noch bevor der interne verwendet wird.
 
AW: CCCam.cfg Einstellung interne Server bevorzugen

nein ...... immer der, der am schnellsten antwortet gewinnt :DDD

ausser du sperrst in der c:line des einen servers, die caid, die du gerne von intern beantwortet haben möchtest.
 
AW: CCCam.cfg Einstellung interne Server bevorzugen

Danke, so gesehen läuft alles normal - kann man das so sagen seltsam ist nur für mich warum ein externer schneller ist als die beiden internen
 
AW: CCCam.cfg Einstellung interne Server bevorzugen

ist bei mir auch oft so :)


das einzige was man noch probieren kann ...... ist die interne C:Line ganz nach oben zu setzen ...... hilft aber auch nicht wirklich ;-)
 
AW: CCCam.cfg Einstellung interne Server bevorzugen

es kann an den internen einstelungen ligen , ohne deine cfg. zu sehen können wir uns hier nur :whistle2:
 
AW: CCCam.cfg Einstellung interne Server bevorzugen

was heißt an meinen internen einstellungen.......und welche Teile der cfg würdest Du brauchen um dies feststellen zu können, bin nicht so ein Erfahrener Programmierer
 
AW: CCCam.cfg Einstellung interne Server bevorzugen

noch eine blöde Frage: gibt es eine maximale obergrenze von clients beim cccam die empfehlenswert ist um nicht die stabilität zu gefährden...........
 
AW: CCCam.cfg Einstellung interne Server bevorzugen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na wenn dir 29 aktive und 182 verbundene clienten keine angst machen :DDD

aber es kommt natürlich immer darauf an an wievielen karten die "nuckeln" ...... bei einer einzigen S02 dürfte das daneben gehen :DDD
 
AW: CCCam.cfg Einstellung interne Server bevorzugen

na ich bin erstmals eben auf 40 gestiegen deswegen die Frage........mit 2 Karten intern
 
AW: CCCam.cfg Einstellung interne Server bevorzugen

Nein der Traffic wird egal sein weil das wirklich absolut minimal ist was da übertragen wird - nicht alles brauch Mbits an Bandbreite!
Wer nen Linux Server hat, der kann das ja mal mit "vnstat" beobachten :D

Wenn du 100 Peers hast, heisst das ja nicht auomatisch das die alle gleichzeitig aktiv sind
(Finde ich btw arg übertrieben - nicht Quantität sondern Qualität ist wichtig!)

Wieviele Clients du maximal verträgst hängt von deinem Server ab!
Auf einer DM500HD kannst du zb nur max 25 Peers drauf haben sonst ruckelt die ganze kiste! Also auch lokal auf FreeTV würde es ruckeln weil dann die Hardware überlastet ist! Zu wenig RAM und so...


Eine Cline nach oben parken bringt schon ein wenig was (komisch aber is leider so) und fals du die Karten erst über OScam einliest dann setz noch die 256 hinten dran...
Ansonsten gibt es da leider keine Möglichkeit seine Lokalen den anderen zu bevorzugen
Kannst dir nur nen extra user anlegen der zb nur deine Lokalen kriegt und keine hop1 etc
 
Zurück
Oben