Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam.cfg einstellen das nur Hop1 bei HD+ genommen wird?

Du hast Recht, sobald 'ne Karte vorhanden ist, sollte darüber öffnen, leider ist in praxis, bei mir, nicht immer so - obwohl karten vorhanden sind, werden ab und zu manche programme über HOP1 oder HOP2 geöffnet. Warum? Keine Ahnung, ist halt so - auch Pferde kotzen mal ;)


Jetzt habe ich folgende daten in meine Linie: { 0:0:3, b02:0, 1830:0, 1843:0, 1722:1, 1702:1, 9c4:1 }

Das besagt für mich:
b02:0 - FocusTV (1°W) nicht von partner holen (also local abfragen/benutzen)
1830:0 - HD+ weiße karte nicht von partner holen (also local abfragen/benutzen)
1843:0 - HD+ schwarze karte nicht von partner holen (macht kein Sinn, da local die weiße vorhanden ist, also abfragen/benutzen)
1722:1 - Himmel nur aus HOP1 abfragen/benutzen
1702:1 - Himmel nur aus HOP1 abfragen/benutzen
9c4:1 - Himmel nur aus HOP1 abfragen/benutzen

Trotzt der Einstellung 1702:1, bekomme ich, warum auch immer, grade die 1702 aus HOP2
...aber, eine totalsperre mit 1702:0 hat Wirkung, das ist OK, somit kann ich schlechte Peers aussortieren
 
Du hast da überall die 0 in der Mitte vergessen: 1722:0:1, 1702:0:1, 9c4:0:1

CAID (1722):provider ID (0, Platzhalter für "Alle"):Hop (1, also nur Hop1)

Wenn aber bei dir für Sky die Karten von Hop2 vor denen aus Hop1 genommen, spricht das nicht gerade für deine Hop1-Karten. Ob es dann sinnvoll ist, die Hop2-Karten zu blocken, mußt du wissen.

Es sollte auch möglich sein, die Reihenfolge, in der die UPC RO Karten abgefragt werden, in der CCcam.prio zu regeln. Dann bräuchtest du die anderen Karten wahrscheinlich nicht zu blocken und als Backup behalten.

P: b00,b02,d02,1815,d97,653
 
Also C line ist schon richtig.
Ich bekomme 2 lines und jedes mal schaltet es auf hop2 und nicht auf hop1.
Problem ist, das bei hop2 es alle paar sekunden ruckelt bei HD+ Sendern.
Mit hop1 und von der anderen line läuft es top aber er nimmt immer hop2, deswegen wollte ich HD+ als hop2 blocken.
Wie müsste meine c line dann aussehen?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam.cfg einstellen das nur Hop1 bei HD+ genommen wird?

ich würde gerne nochmals ansetzten, habe eine locale hd02 schw. bekomme alles andere über cs. auch hd plus was ich nicht möchte, hätte gerne das er meine locale nimmt. in der prio habe ich es drinn, geht aber nicht. muss ich noch was an meine c linie einfügen ? danke vorab. mit doscam geht es hätte es aber gerne über cccam.
 
Zurück
Oben