Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam.cfg aufbau

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo ,

hab hier mal an dieser Stelle ne simple Frage die ich mir durch lesen der CCcam Faq trotzdem nicht richtig beantworten konnte :

wie muss idealer weise eine F-line aussehen um die wenigste ecm Zeit zu erzielen bei 10 clients ?

aktuell sehen die meisten meiner configs der F-Line so aus :

A=> F: benutzer1 password1 0 0 1 { 0:0:1 }

B=> F: benutzer2 passwort2 0 0 0 { 0:0:1 }

ich habe 5 clients wie neben A beschrieben und 5 wie neben B beschrieben !

Bitte um Ratschläge wenn möglich !

Mfg
 
AW: Cccam.cfg aufbau

Die Line ist da eher uninteressant.
Die ECM Zeit definiert sich durch die Zeit, welche die Karte benötigt einen Kanal zu entschlüsseln.

Im ungünstigsten Fall schauen alle Clients etwas anderes, auf unterschiedlichen Transpondern. Dann kannst du durchaus schon einmal hohe ECM Zeiten haben.

Was ist den dein generelles Problem?
 
AW: Cccam.cfg aufbau

Ich an deiner stelle würde keine emms senden lassen! Die 2 line ist besser! Wie machst den cs?
 
Was meinst du mit : wie machst du CS ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist /war das gestern abend wo viele der Clients online waren ( S*y geschaut ) ich einige Freezer hatte obwohl ich Server bin mit ner S02 !!! Dachte das hat was mit den F Lines zu tun ???!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam.cfg aufbau

Machst du cs über ne fritzbox oder über einen Reci?

Wenn du 5 clienten emms erlaubst dann kann es zu frezzer kommen! ich habe ca 12 drauf ohne emms und es macht keine Probs!
 
AW: Cccam.cfg aufbau

Ich mach über Reci !

hab jetzt die F-Lines angepaßt und nur einem EMMs erlaubt ! Hoffe das wars jetzt mit meinem Problem !

Nochmals :
Warum hatte ich Probleme gestern Abend ? Ich habe doch die S02 als Server in meinem Reci ??? Das hat mich stutzig gemacht ... ! ich dachte die Anzahl der Clients die EMMs senden dürfen wäre egal wenn ich Server bin ... !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam.cfg aufbau

Aber wenn du server bist und ne dream hast dann reicht es auch das nur du emms machst!!! Emms + emcs = mehr arbeit für die karte!!!
 
Zurück
Oben