1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cccam.cfg auf ubuntu mit webinterface bearbeiten/speichern

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von nico80, 7. Oktober 2009.

  1. nico80
    Offline

    nico80 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Gettnau LU
    hallo fangemeinde

    kann man eine webseite erstellen, mit der man die cccam.cfg bearbeiten und abspeichern kann (so ähnlich wie bei einer fritzbox mit freetz image).

    wenn ja wie bewerkstellige ich sowas, bzw. wie erstelle ich so eine art webinterface webseite mit der man sowas machen kann.

    währe zum einen sehr praktisch, da man nur noch die ip des linuxrechners im browser eingeben müsste oder im browser ein lesezeichen erstellt.

    habe linux rechner mit aktueller cccam und apache webserver installiert.

    rfreue mich über eure hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: cccam.cfg auf ubuntu mit webinterface bearbeiten/speichern

    Das ist definitiv machbar. Ich denke mal das dir unser Scrat das Script geben kann wenn du Ihn drum bittest :)
     
    #2
    nico80 gefällt das.
  4. nico80
    Offline

    nico80 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Gettnau LU
    AW: cccam.cfg auf ubuntu mit webinterface bearbeiten/speichern

    danke phantom werde mal scrat fragen was zu machen ist...
     
    #3
  5. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    5.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: cccam.cfg auf ubuntu mit webinterface bearbeiten/speichern

    servuz,

    im großen und ganzen kein problem.

    wenn es dir reicht das man die CFG in einem textfeld wie hier im forum z.b. die post eingabe, bearbeiten kann & wenn es dir reicht das man speichern & wiederherstellen kann ist das ganz easy.

    aber gib mir bitte bis zum wochenende zeit da ich im mom nachtschicht habe und nur kurz am rechenr sein kann die wocheüber.

    aber eins vorneweg ... mit apache alleine wird dat nix !
    du brauchst minimun noch PHP als scriptsprache dafür
     
    #4
  6. nico80
    Offline

    nico80 Ist oft hier

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Gettnau LU
    AW: cccam.cfg auf ubuntu mit webinterface bearbeiten/speichern

    also, habe php5 auf linux noch nachinstalliert
    MySQL 5 habe ich auch gleich draufgemacht mit phpMyAdmin

    könnte aus meiner seite her losgehen

     
    #5

Diese Seite empfehlen