Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg auf ubuntu mit webinterface bearbeiten/speichern

nico80

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
Gettnau LU
hallo fangemeinde

kann man eine webseite erstellen, mit der man die cccam.cfg bearbeiten und abspeichern kann (so ähnlich wie bei einer fritzbox mit freetz image).

wenn ja wie bewerkstellige ich sowas, bzw. wie erstelle ich so eine art webinterface webseite mit der man sowas machen kann.

währe zum einen sehr praktisch, da man nur noch die ip des linuxrechners im browser eingeben müsste oder im browser ein lesezeichen erstellt.

habe linux rechner mit aktueller cccam und apache webserver installiert.

rfreue mich über eure hilfe.
 
AW: cccam.cfg auf ubuntu mit webinterface bearbeiten/speichern

Das ist definitiv machbar. Ich denke mal das dir unser Scrat das Script geben kann wenn du Ihn drum bittest :)
 
AW: cccam.cfg auf ubuntu mit webinterface bearbeiten/speichern

danke phantom werde mal scrat fragen was zu machen ist...
 
AW: cccam.cfg auf ubuntu mit webinterface bearbeiten/speichern

servuz,

im großen und ganzen kein problem.

wenn es dir reicht das man die CFG in einem textfeld wie hier im forum z.b. die post eingabe, bearbeiten kann & wenn es dir reicht das man speichern & wiederherstellen kann ist das ganz easy.

aber gib mir bitte bis zum wochenende zeit da ich im mom nachtschicht habe und nur kurz am rechenr sein kann die wocheüber.

aber eins vorneweg ... mit apache alleine wird dat nix !
du brauchst minimun noch PHP als scriptsprache dafür
 
AW: cccam.cfg auf ubuntu mit webinterface bearbeiten/speichern

also, habe php5 auf linux noch nachinstalliert
MySQL 5 habe ich auch gleich draufgemacht mit phpMyAdmin

könnte aus meiner seite her losgehen

 
Zurück
Oben