Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam cfg ändern mit welchem Plugin

barca85

Newbie
Registriert
26. April 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wollte fragen mit welchem Plugin ich die CCcam.cfg ändern kann direkt mit der Box mit der Fernbedienung ohne eine FTP Verbindung herzustellen.

Habe die neuste Newnigma Software auf der box mit Ccam 2.30

Hoffe jemand kann mir helfen...danke im vorraus
 
Ich glaube direkt auf der Box kann man die cfg nicht ändern.
Was spreicht gegen FTP ?

Gruß
 
ok wo genau ist die cfg wenn ich mit FTP verbinde?

und mit welchem programm ist es am einfachsten?
 
und mit welchem programm öffne ich die cfg? Mit dem normalen Editor von Windows?
 
ich würde es doch jetzt lieber doch über FTP machen...mit welchem programm öffne ich die cfg?
 
mach mal einfach DCC ( Dreambox Control Center ) auf , verbinde dich mit der dream , ins ordner etc gehen , da befindet sich die cccam cfg. kanst mit rechte maus taste sofort bearbeiten
 
Entweder Du installierst auf Deinem PC das Programm Dreambox Control Center für Enigma 2 Link ist nicht mehr aktiv.. Damit hast Du alle Werkzeuge in der Hand.

Ich persönlich verwende als Internetbrowser den FireFox. Hierfür gibt es das Addon Link ist nicht mehr aktiv.. Wenn Du dieses Addon installiert hast, kannst Du bequem auf die Dreambox zugreifen. Als Editor benutze ich die linuxtaugliche Freeware
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es funktionieren aber auch alle anderen FTP Klienten wie zB. Filezilla, WSFTP usw.
 
danke euch allen für die Hilfe...hat funktioniert...schönen Feiertag zusammen
 
Zurück
Oben