Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam (card) check/restart script

AW: CCcam (card) check/restart script

1. ist das ein Deutsches Board
2. wenn du ein Script brauchst für Debian, was ich nicht verstehe, weil normal die Scrips im Cron schon drin sind ???

Debian 5 Cron Jobs


#CCcam
* * * * * root /var/emu/script/cccam-watchdog.sh #CCcam - Teste ob CCcam laeuft (jede Minute)
 
AW: CCcam (card) check/restart script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Ging ich davon aus das hier evtl. auch anderssprachige Gaeste unterwegs sind und English beinahe jeder verstehen/lesen koennen sollte...

2. Keine Ahnung was du genau installiert hast, aber wenn ich Debian 5 (stable oder unstable) installiere ist da nix mit "cccam*" zu finden (updatedb; locate cccam)

cccam-watchdog ist meines Wissens nach ein Plugin fuer Enigma2 images - mein Post bezieht sich aber auf Debian Server und optional das crond script fuer andere receiver-images die sowas wie cron/crontab/cronjob nicht haben oder installieren koennen...

Vorallem ueberprueft mein Script auch ob die Karten im CCcam noch erkannt sind und nicht nur ob der Prozess laeuft oder das WebIf reagiert - und legt ggf. Backups der logfiles an um spaeter nachvollziehen zu koennen wieso/weshalb/warum...
 
AW: CCcam (card) check/restart script

wenn du meinst ich bin zufrieden mit dem IPC von Debian 5, wo SEG74 hir mal ins leben gerufen hat
viewer.php
viewer.php
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

viewer.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam (card) check/restart script

roli1968 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht dein Ernst, oder?

Bevor du das naechste mal jemanden anmachst solltest du vllt vorher wissen worueber du da redest (bezgl. 2.) bzw was du da genau von dir gibst (bezgl. 1.) ... von Debian 5 gibt es sowas schonmal mit sicherheit nicht!

CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup bzw CCCam - Server auf Debian Installscript von SEG74

Vielleicht ist nicht jeder gewillt ein derart grosses/umfangreiches Paket zu installieren - vorallem weil man auf einem receiver zb keinen apache2 installieren kann/sollte weil da schlicht der Platz nicht ausreicht fuer?!
Ohne apache2 laesst sich dieses Paket naemlich garnicht erst installieren...

Ausserdem wuerde ich persoenlich dieses Script-Paket niemandem empfehlen der es auf einem ECHTEN SERVER benutzen moechte - in dem mir vorliegenden Paket werden so einige standard Dateien eines Debian 5 Systems einfach ueberschrieben was extrem aergerlich werden kann!! ( /root/.bashrc , /etc/apache2/sites-available/default , /etc/motd , /etc/crontab , /etc/rc.local , /etc/rsyslog.conf , /etc/logrotate.d/rsyslog )


Und ich betone nochmals: Mein Script ueberprueft ausserdem ob die Karte(n) von CCcam auch noch erkannt sind und nicht nur ob der Prozess noch laeuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam (card) check/restart script

dann solltest du es auch dazu schreiben das du nicht Debian 5 auf dem PC sonder Receiver meinst, denn das hast du erst in deinem letzten Beitrag getan vorher war nie die Rede von Receiver

und hier macht keiner einen an, schreibe du was du willst und alle sind freundlich zueinander.
also noch ein schönen Abend mit deinen neuen Scrips
 
AW: CCcam (card) check/restart script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Rofl ?!
Merkst du eigentlich ueberhaupt noch irgendwas was?

Lies meinen ersten Beitag mal bitte genau...
Da steht in der 3. Zeile was von Debian5 und Ubuntu...
Ich moechte mal sehen wie du eins der beiden auf einem receiver installiert kriegst...
Und der 2. code-post erwaehnt was von wegen receiver'n...
Und wie ich was und wie ausfuehrlich ich dies beschreibe kannst du ruhig du dem Beitragersteller ueberlassen...

Mein Script laeuft ueberall - nicht nur auf Debian5 wie das seltsame IPC ding...

Und mal von dieser Haarspalterrei abgesehen hast du mich angemacht weil ich es gewagt habe hier was in English zu posten und du der Meinung bist, bei jedem Debian5 waere so ein script schon dabei - was aber absoluter Bloedsinn ist...



Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber.................

(und nicht die Threads sinnlos verunstalten)
 
AW: CCcam (card) check/restart script

Wie wäre es denn, wenn du mal genau erläuterst auf welchen Geräten es gut läuft und wie man dein Script dann auf diese einbindet.
Ich finde den Ansatzt schon mal gut, da viele eine Dreambox als Server nutzen und kein CCcam_Check_Script haben.

Und bitte am besten alles auf Deutsch ;) oder schreib den Deutschenm Satzt dazu in einer anderen Farbe unter dem Englischen Text.

Ach und bitte erläuter mir doch mal was genau das IPC script an Debian ändert? Ich hab es nicht ganz verstanden was du meintest.

Gruss Underdog81
 
AW: CCcam (card) check/restart script

toll kannst du das hier noch ein paar Beiträge und du bist Stamm User :)
und ich weiß gar nicht warum du dich aufregst, warscheinlich weil Ferien sind und dir was fällt
 
AW: CCcam (card) check/restart script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun wieder ein wenig die Ruhe rein!

Auf solche wertvollen Hinweise für alle User sollte man sich freuen, wenn was nicht gleich richtig verstanden wurde, kann man auch den User darauf freundlich Hinweisen!

Nun gebt Euch die Hand und/oder beleidigt Euch nicht gleich wieder! :emoticon-0174-bandi
 
AW: CCcam (card) check/restart script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab leider nicht die Moeglichkeit es auf verschiedenen Receivern zu testen - Aber eine HowTo habe ich im Script-Header untergebracht wie ich es empfehle aufzusetzen da es bei mir so bisher einwandfrei funktioniert hat...
Das Script benutze ich bereits seit ca. 4 Monaten - auf 2 Debian Servern und einer dbox2 (ein aehnliches Script ebenfals seit ca. 4 Monaten auf ner Coolstream HD1-C allerdings fuer OScam...)


Das script debian_cccam.sh ueberschreibt es zwar nicht woertlich aber es wird durch die files aus dem Paket debian_cccam_v952.tgz ersetzt
Ohne Hinweis das ueberhaupt und welche genau ersetzt werden - ab zeile 136 faengt das an (moechte aber ungerne nun alle lines pasten)

Dreisterweise wird zb von /var/www/.htaccess keine Sicherung angelegt sondern einfach endgueltig geloescht (Zeile 169)

Betrachtet man debian_cccam_v952.tgz mit WinRAR o.ae. sieht man zb das es die files /root/.bashrc , /etc/apache2/sites-available/default , /etc/motd , /etc/crontab , /etc/rc.local , /etc/rsyslog.conf und /etc/logrotate.d/rsyslog beeinhaltet und das sind standardfiles vom System die aber vllt schon individuell abgeaendert wurden - darauf wird also auch keine Ruecksicht genommen...

Deswegen empfiehlt es sich also nur fuer solche die es Zuhause auf einem (mini)PC einsetzen wollen und nicht die Lust/Ahnung haben den ganzen anderen Kram auch noch einzurichten etc

Aber nicht fuer einen Receiver wo sowas einfach nicht zu realisieren ist wegen zu geringem Speicherplatz und weil die Images kein vollstaendiges Linux beinhalten - Oder gar fuer einen dedicated Server wo bereits Webseiten, persoenliche Shelleinstellungen o.ae. configuriert sind...


Wenn, dann wuerde ich hoechstens einen neuen Thread machen wo ich das nochmals detailierter auffuehre aber nicht mehr in diesem, leider verunstallteten....
 
Zurück
Oben