Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Cache

ganibo

Ist oft hier
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
hallo zusammen , würd gerne mal wissen ob man mit cccam caching machen kann ? wenn ja was müsste ich machen, welche einstellungen u.s.w...
habe eine dream 800 als server mit cccam 2.0.11
 
AW: cccam Cache

Hi,
du musst gar nichts einstellen oder aktivieren, da ab einer bestimmten cccam version key-anfragen automatisch aus dem cache bedient werden (wenn mehrere den selben sender schauen)...Dies sieht man an der ECM-Zeit, die dann fast identisch ist..Glaube bei 2.0.11 geht das noch nicht.

Gruss
Rayden
 
AW: cccam Cache

ich finde es gibt 2 Gruppen zu denen man gehören kann.

Gruppe 1. (altes CCcam) bedient alle möglichen Exotenboxen auch MGcam mit etwas kompromisse wie cache doppelt lesen usw. durch Feher der Clientenboxen.
Grund das man das so lässt sind Verpflichtungen so zu sagen auf bestimmte Boxen.

Gruppe2. (ab 2.1.4) bedient nur echte CCcam Clienten und ausgefilteret Boxen, dafür immer sauber aus dem Cache....
 
AW: cccam Cache

Der cache soll wohl erst ab den Versionen 2.2.X richtig laufen, der aber gegen Oscam wohl nicht mitkommt.
 
AW: cccam Cache

Wie sieht das ganze denn jetzt mit CCCam 2.3.0 als freetz Server aus?
Kann man damit wieder die weiße HD01 Kartefreezerfrei betreiben?

Als ich die HD01 mit CCCam 2.2.1 betrieben hatte gabs ständig freezer weil die Karte
nach dem Update auf "RevGC6" ja mit EMMs geradezu bombadiert wird.

Eine Lösung wäre die EMMs komplett zu blocken (B: /dev/ttyUSB0 07) und sie 1x alle paar Wochen durch zu lassen.
Ist mir persönlich aber zu unkomfortabel.
 
AW: cccam Cache

Die CCCam 2.3.0 kann die HD01 ohne Probleme und Freezer serven.

Lass einen Client mit CCCam 2.3.0 laufen, bei mir hat sich das Problem mit dem emm-Bombardement damit erledigt.

lg
 
AW: cccam Cache

Das wollte ich hören :emoticon-0141-whew:

Versteh ich dich falsch oder meinst du es so wie du es schreibst?
Also du hast einen Server mit CCCam 2.3.0 an dem ein Client hängt. (Der auch mit 2.3.0 ?)

Meine Clienten haben CCCam 2.2.1 bzw. 2.0.11
 
AW: cccam Cache

Aber sicherlich-
Zur Zeit darf nur ein 2.3.0 Client emm updaten, und das HD+ emm Bombardement hat sich erledigt.

lg
 
Habe leider zur Zeit nur Smargos von Maxdigital. Überlege aber, ob ich mir eine easymouse2 für Testzwecke zulege.
lg
 
Also ich habe jetzt CCCam 2.3.0 am Rennen :dance3:
Mit meinen beiden smargos...

Werds mal die Tage testen obs Probleme gibt.
Aber es muss endlich mal laufen...
Bin seit Monaten da dran
 
Läuft alles.
Auch das caching scheint zu funktionieren.
Das EMM bombardement auf die HD01 ist vorrüber mit der 2.3.0 :emoticon-0178-rock:

Über das ECM caching habe ich im syslog keinen eintrag gefunden,
aber das EMM caching steht drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben