Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam - C-Line Erklärung???

flopsie

Newbie
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich habe mal ne kurze Frage zu ner C-Line in der CCcam.
Was bedeuten denn genau die Zahlen in den { }?
Ich bin Server und habe bei meinen Freunden überall in der C-Line { 0:0:2 } eingetragen.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass z.B. die "2" dafür steht, dass der jeweilige Sharepartner alles mind. 2x weitergeben/weitersharen darf.
Ist diese Aussage richtig?
Das bedeutet also, wenn man z.B. einem Freund X eine C-Line gibt und dort { 0:0:2 } einträgt, könnte dieser Freund X meine Karten einfach an seinen Freund Y weitersharen, welches ich als Server eigentlich gar nicht möchte?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
 
Nein das ist falsch. Wenn in deiner C-line die du deinen Freunden gibst, hinten in der geschweiften Klammer { 0:0:2 } steht, dann bekommen sie von deinem Server alle Karten bis HOP 2. Somit hat der Reshare mit der C-line nichts zu tun. Den Reshare stellt man in der F-line ein. DA würde das { 0:0:2 } bedeuten, das deine Freunde 1x deine Karten weitergeben dürfen. mit { 0:0:1 }, dürften sie nur schauen aber nichts weitergeben.
 
OK, danke erstmal für die Antwort.
Das heisst also, wenn ich als Server z.B. in der F-Line des Clienten folgendes eingebe:
F: user passwort 2 1 0 { 0:0:2 } ...
und dann in dem jeweiligen Clienten in der C-Line { 0:0:2 }, kann dieser meine Karten nicht weitergeben?
Und was ist, wenn dieser Client sich auch etwas mit CCcam auskennt? Kann er dort dann irgendwas einstellen, dass er meine Karten "unbemerkt" weitergeben kann, ohne das ich was mitbekomme?
Oder ist das gänzlich ausgeschlossen, solange ich als Server nichts dergleichen in der Server-CCcam einstelle?
 
Wenn du ihm die F-line so einstellst wie du geschrieben hast:

F: user passwort 2 1 0 { 0:0:2 }...

dann hat er einmal Reshare, sprich er kann deine Karte einmal weitergeben.

Wenn du die F-line so machst:

F: user passwort 2 1 0 { 0:0:1 } ...

dann kann er nur schauen aber nichts weitergeben.

DAs in der C-line { 0:0:2 } gibt nur die Sharetiefe an, das hat nichts mit dem weitergeben zu tun. Und dein Client kann sich mit cccam auskennen wie er will, wenn du die Line so einstellst:

F: user passwort 2 1 0 { 0:0:1 } { } { } dyndadresse deines Clienten

Dann kann er die LIne nur von der selben Adresse nutzen und nur schauen und nichts weitergeben. Wichtig ist wie du deine F-line einstellst, danach richtet sich deine C-line.

Um deinen Reshare zu umgehen wird eine andere Sache benötigt, hat aber mit dem Cccam nichts zu tun und werde ich jetzt auch nicht weiter erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss denn der Client in seiner cccam einstellen, um die Karten wenn erlaubt weiter zu sharen?
 
Wenn er reshare bekommt, kann er ganz normal eine F: Line schreiben und seinem Clienten dazu eine C: Line!

Bei Home CS ist nur die IP's ein zu tragen und bei I-Net CS benötigst du eine Dyn Adresse + Portöffnung!

Mindestens sollte seine F: Line so aussehen: F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } ......
 
AW: CCcam - C-Line Erklärung???

Gibt es zu den ganzen C, N Lines eine Erklärung ? ..... Bzw. eine Erklärung zu den verschiedenen Protokollen ? ..
Ich habe einen Raspberry Pi mit OSCAM (letzte Version stable) am laufen - Eine S02 HD02 und ORF Ice Karte mittels Easymouse verbunden.

2 XTrend ET4000 habe ich im internen LAN laufen und hier nur eine C Line so eingegeben: C: Server Port User Passwort

Ich will demnächst auch Clients extern mit meinen Karten versorgen. Auch schon alles dafür vorbereitet.

Nun will ich die externen Clients perfekt konfigurieren. Welches Protokoll und welche Lines werden benötigt. Am liebsten wäre mir ein Link wo alle Protokolle inkl. Lines erklärt sind ... Habt ihr vielleicht soetwas ? +


LG
721.at
 
Zurück
Oben