1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCam blockiert Cardreader auf DM800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von drd21, 27. Juni 2010.

  1. drd21
    Offline

    drd21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nochmal in aufgeräumter Form.

    OSCam: TNT-Sat-Karte im internen Kartenleser. Funktioniert wunderbar für sich alleine. Einen User für eine N-Line angelegt, die OSCam als Server per Newcamd anbietet.

    CCCam: Eine C-Line als Client und die N-Line von TNT-Sat als Client.

    Problem: CCCam blockiert den Kartenleser und damit hat OSCam keine Chance mehr die TNT-Sat-Karte weiterzusharen.

    Lösung1: In CCCam den Server abschalten per Server Port : 0; Nachteil: kein Weitersharen per CCCam möglich.

    Lösung2: OSCam vor CCCam starten (CCCam sollte das ab 2.1.3. überzuckern und nicht mehr auf den Kartenleser zugreifen wenn der schon belegt ist). Funzelt noch nicht, wird aber beizeiten weiterverfolgt.

    Alter Text:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. drd21
    Offline

    drd21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam blockiert Cardreader auf DM800

    der ganze Zauber war server port in der cccam.cfg auf 0 zu setzen, ab und zu kanns so leicht sein ;)
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: CCCam blockiert Cardreader auf DM800

    Jetzt funktioniert Dein Cccam aber nicht mehr als Server. Das ist nicht so gut, falls Du mal weiter sharen willst.

    Du musst einfach nur die OSCAM zuerst starten. Nachdem sie sich den Reader geschnappt hat, kannst Du CCcam starten. Ich habe in meinem Startscript 23 Sekunden Pause einprogrammiert.

    In der cccam.cfg sollten natürlich auch keinerlei Reader Einträge mehr stehen.
     
    #3
  5. drd21
    Offline

    drd21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam blockiert Cardreader auf DM800

    Ok, danke sollte ich mal ans weitersharen denken ist es so natürlich eleganter.

    Das lustige ist, dass das Startskript dass ich verwende eigentlich eh oscam zuerst startet, aber ich hab nur eine pause von 15s, vllt. ist das nciht genug.
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CCCam blockiert Cardreader auf DM800

    Das reicht völlig aus, aber ich glaube das sind aber ms gemeint??

    Aber dein durcheinander im ersten Post solltest du mal Lichten. Es reicht eine Verbindung von oscam zu CCcam mit der entsprechenden Line!

    Nix von CCcam zu oscam, das geht sowie so nicht.
     
    #5
  7. drd21
    Offline

    drd21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCam blockiert Cardreader auf DM800

    Mmh, offenbar verwirrend geschrieben im ersten Post. Wie gesagt, bin noch ein Anfänger und insofern noch nicht sehr strukturiert in meinem herangehen.

    Ich habe jetzt das erste Post übersichtlicher gemacht, falls jemand das selbe Problem hat.

    Ad Wartezeit zwischen OSCam und CCCam. Eigentlich kriegt sleep den Zeitwert in Sekunden mit, insofern sollten das schon 15s sein. Sollte ich mal was über CCCam weitersharen wollen werde ich mir das wohl genauer ansehen, derzeit bin ich recht zufrieden, dass es überhaupt funktioniert ;)
     
    #6
  8. nimir
    Offline

    nimir Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam blockiert Cardreader auf DM800

    Hallo!
    (cccam&Oscam)
    ich habe cccam ubuntu server cccam version 2.1.1(diese version liest meine NL+ Irdeto carte gut,andere cccam wie 2.1.3 usw...lesen zwar die irdeto aber alles bleibt dunke)-das ist aber nicht das problem.
    >>ich habe auf dem gleichen server in /var/bin oscam installiert und in /usr/localetc oscam.server,user,config...alles ok..ich wollte oscam zu cccam verbinden(port extra für oscam geöffnet) alles okaber bei neu start startet cccam...oscam aber nicht-haber versucht mit putty oscam zu starten mit befehl /var/bin/oscam dann lief oscam!nach gewisse zeit werden aber viele der clines in meinem cccamcfg(meiner peers) blockiert-andere fehler oscam blockier die gelichen Caids,die er auch verwendet...also sendet wieter zu cccam aber (dunkel)!
    jetzt kann mir hier einer vielleicht sagen-:mit putty oder SSH
    Code:
    vim /etc/rc.local
    EINFG. taste
    dann im script das eingeben=
    /var/bin/cccam start &
    sleep 10
    /var/bin/oscam start &
    exit 0 dann ESC taste un mit :wq speicher (aber) das geht leider nicht..und zwar wenn ich im script bin kann ich weder schreiben noch speichern!>>stattdessen komm diese meldung=
    beim öffnen der datei etc/rc.local
    (1) ein anderes programm editiert möglicherweise diese datei.wenn dies der fall ist,sollten sie vorsichtig sein,damit es nicht zu überschneidungen kommt.
    Ende oder fortsetzung mit vorsicht.
    (2)eine editiersetzung für diese datei ist abgestürzt.wenn diese der fall ist,so verwenden sie :recover oder vim -r /etc/rc.local.
    nun bei mehrfacher drücken der Eingabe Taste gelange ich doch in script..kann was eintragen aber bei speichern kommt fehler meldung=
    E45: Die option ´readonly´ ist gesetzt (erzwingen mit!)-ging auch nicht putty bleibt stehen!

    wer kann bitte helfen?
    liegt alles an cccam startscript? oder gibts auch andere gründe dafür,dass oscam(nachdem manuellen start) zeitlang läuft mit cccam zusammen und dann aber viele meiner cccam-clienten sperrt?

    Vilen Dank
     
    #7
  9. nimir
    Offline

    nimir Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam blockiert Cardreader auf DM800

    Danke.............................
     
    #8
  10. acer2k
    Offline

    acer2k Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCCam blockiert Cardreader auf DM800

    Sorry auch wenn der Thread alt ist, hat jemand rein zufällig nen Startskript rumliegen wo das OScam vor dem CCam geladen wird. Wäre super.
     
    #9

Diese Seite empfehlen