Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam bleibt schwarz

Corsi

Newbie
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo hab für ein clienten eine ariva 120 e und möchte diese gerne einstellen, nun habe ich ziemlich schnell problemlos gefunden dass ich eine neue firmware vom board flashen muss und anschließend in den netzwerkeinstellung einfach die sachen eintragen muss.
gesagt getan. hab neue firmware via usb stick drauf gezogen, und auch die einträge gemacht.
nun bleibt es allerdings schwarz und ich weiß nicht wie es kommt.
also client ist die ariva 102 e
- emu: cccam
server

dreambox 500 hd
ccam 2.3.0
jemand eine idee was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam bleibt schwarz

Heyy läuft :)

hatte alles eingetragen und war auch alles richitg, hab irgendwann mal umgeschaltet und dann lief es auf einmal :D
Danke für deine hilfe, auch wenn es nicht viel war :D:D
 
AW: cccam bleibt schwarz

Hi, ich häng mich hier mal an.
Ich habe mir nun auch einen Ariva 102e zugelegt, jedoch habe ich Probleme mit der Cccam im CS/HS.

Mein Server ist eine Dream800 mit Cccam2.3. Sky wird über CS an der Dream empfangen und dann mit F Linie an weitere Receiver im Haus verteilt. Außerdem steckt in der Dream eine schwarze HD+ Karte, welche dadurch auch an die anderen Receiver geleitet wird.

Nun habe ich bei der Ariva das Netzwerk eingerichtet und die C Linie eingegeben. Die HD+ Sender werden auch hell, jedoch Sky nicht. An den anderen Receivern funktioniert das HS mit SKY. Nur hier wird es nicht hell. Da ja die HD+ Sender hell werden steht die Verbindung zum Cccam-Server der Dream. Ich komme irgendwie nicht weiter, auch die Suche ergab keine Hilfe.

Gruß Balu
 
Zurück
Oben