Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam bleibt Dunkel

Hardi1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Jungs,

leider habe ich bei einem Bekannten wieder ein Problem und weiß so langsam nicht mehr weiter daher bräuchte ich euere Hilfe.

Ich habe ihm eine Dreambox 500 HD Clone eingerichtet für SAT.

Dreambox DM 500HD with SIM 210E SIM card wäre die genaue Bezeichnung der Box


Leider verfügt die Box über einen Bootloader 83 den ich nicht updaten konnte.

Im Nachgang habe ich nun die Box 2x neugeflashed mit unterschiedlichen Images.

Link ist nicht mehr aktiv. hier habe ich natürlich den cccam manuell installiert. Dieser läuft dann auch und ist über den Port 12001 auch erreichbar

Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER #ssl83 only sim210 auch hier läuft der Cccam server ohne Probleme

So nun zur eigentlichen Problemstellung:

Der Cccam der Box verbindet ganz normal auf den Oscam Server es wird aber leider nicht hell. Am Oscam kann es eigentlich nicht liegen da 2 weitere Boxen ganz normal funktionieren. Es scheint dort irgendwo ein Treiberproblem zu geben das er das Signal zum öffnen nicht bekommt. Da der Cccam nur als Client läuft dürfte ja auch kein Port Problem vorliegen. Besten Dank für eurere Hilfe.

Mfg,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam bleibt Dunkel

hast du den auch die C-Line in der CCam.cfg eingetragen??
 
AW: CCcam bleibt Dunkel

Ja das habe ich getan, man muss dazu sagen das ich Daheim mit den Nachbarn schon CS betreibe. Heisst bei mir Zuhause läuft auf einer Box der OSCAM Server wo meine Lokale Karte läuft als auch extern ein SAT Server.

Die Clients die über CCcam angeschlossen sind laufen über UM als auch über SAT ohne Probleme. Ich hab noch eine Vermutung das der Nachbar das Internet über UM bezieht das es dort vielleicht Probleme mit der IPv6 geben könnte?
Er kann sich ganz normal auf den OSCAM Server verbinden empfängt nur leider keine Keys.
 
AW: CCcam bleibt Dunkel

Es könnte an die ipv6 liegen. Cccam alleine Supportet diese ipv6 nicht und man kann es höchstens über ein Umweg aufbauen


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCcam bleibt Dunkel

Wäre es möglich das Problem dann mit einem Oscam zu umgehen und darüber dann einfach die C-Line einzubinden oder macht das dann trotzdem keinen Sinn?
 
AW: CCcam bleibt Dunkel

Ich hatte die letzten Tage ebenfalls ein Problem mit der CCcam. War ebenfalls der Überzeugung alles richtig eingestell zu haben, das heisst auch die c- Linie. Das war auch so. CCcam Server ebenfalls über Webif erreichbar.
Was ich jedoch übersehen hatte war: Durch den Ümstand daß ich den total Commander im kleinen Bild ausgeführt hatte, hab ich nicht gesehen, daß die CCcam.cfg eigentlich CCcam_sample.cfg heisst. Und es blieb dunkel.
Einfach mal schauen ob der Dateiname deiner CCcam.cfg auch korrekt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam bleibt Dunkel

ja das kann ja nicht das Problem sein da der Client sich ja auf den Server verbindet. Daher müsste die Conf eigentlich stimmig sein. Ich werde es erstmal mit dem OSCam Probieren da dieser ja IPv6 Kompatibel sein soll. Besten Dank
 
Zurück
Oben